Alle Artikel zu ipod classic

  • iPod: Zurück in die Nische (Kommentar)
    apple

    iPod: Zurück in die Nische (Kommentar)

    Die Verkaufszahlen des iPods befinden sich im Sinkflug. Der einstige „Rettungshelfer“ Apples rutscht in die Bedeutungslosigkeit ab. Der Hersteller trägt dem demnächst in der Bilanz Rechnung, wie wir gestern erfahren durften. Gibt es noch Hoffnung?
    Sven Kaulfuss 26
  • iPod classic: Alternative mit hoher Speicherkapazität und mehr
    apple

    iPod classic: Alternative mit hoher Speicherkapazität und mehr

    Der iPod classic ist seit letzter Woche Geschichte, Apple nahm ihn kommentarlos aus dem Programm. Damit geht der letzte Apple-Musikplayer mit einer Kapazität jenseits der 100 GB. Doch es gibt Alternativen: eine kurze Vorstellung:
    Sven Kaulfuss 15
  • 10 Jahre iPod mini: Der Beginn des Apple-Hype (Kommentar)
    apple

    10 Jahre iPod mini: Der Beginn des Apple-Hype (Kommentar)

    Wann begann eigentlich der ganze neuerliche „Hype“ um Apple? Die Vorstellung des iMac – zu früh. Das iPhone – zu spät. Am deutlichsten wird der Paradigmenwechsel meiner Meinung nach durch die Einführung des iPod mini – 10 Jahre ist dies nun her.
    Sven Kaulfuss 7
  • Das Zeitalter des iPods neigt sich dem Ende entgegen (Kommentar)
    apple

    Das Zeitalter des iPods neigt sich dem Ende entgegen (Kommentar)

    Trotz eines rekordträchtigen Quartalsergebnisses versteckt sich zwischen all den erfolgreichen Produkten ein schwarzes Schaf. Vor einigen Jahren stand der iPod noch synonym für den Erfolg Apples, mittlerweile handelt es sich bei der Modellreihe nur noch um ein sinkendes Schiff.
    Philipp Gombert 19
  • iPod classic: Totgeglaubte leben länger – aber nicht ewig
    apple

    iPod classic: Totgeglaubte leben länger – aber nicht ewig

    Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht. Oder doch? Das letzte Stündchen des iPod classic hat geschlagen, glauben viele – schon seit zwei, drei Jahren. Doch Apple hat den Musikspieler noch immer im Programm. Wahrscheinlich nicht mehr lange.
    Sebastian Trepesch
  • Apple-Gebrauchtgeräte: Im Gespräch mit eBay und Flip4New
    apple

    Apple-Gebrauchtgeräte: Im Gespräch mit eBay und Flip4New

    Möchte der gemeine Apple-Nutzer seine ältere Hardware veräußern oder befindet er sich auf der Suche nach einer preisgünstigen Alternative zum Neugerät, so dürfte eBay für viele Anwender noch immer die vermeintlich erste Anlaufstelle sein. Aber auch Ankaufdienste wie Flip4New sind oftmals eine Option. GIGA sprach mit Sabrina Winter (Manager Consumer PR bei eBay) und Michael Sauer (Geschäftsführer und Mitbegründer...
    Sven Kaulfuss 13
  • Gebrauchtmarkt Apple: Gewusst wie
    apple

    Gebrauchtmarkt Apple: Gewusst wie

    Fraglos: Neue Apparate aus dem Schlund der Apple-Höhle wecken stets Begehrlichkeiten. Für treue und „wahre“ Fans der Kult-Marke gehört es zur ersten Bürgerpflicht, die neuesten Gadgets – wie beispielsweise das kürzlich präsentierte MacBook Pro Retina – direkt nach Vorstellung zu erwerben. Von dieser Spontanität profitiert ein lebendiger Gebrauchtmarkt – denn der Apfel schmeckt vielen auch noch beim zweiten Biss...
    Sven Kaulfuss 6