Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPod Classic Reset – So setzt ihr das iPod-Urgestein zurück

iPod Classic Reset – So setzt ihr das iPod-Urgestein zurück

Der große, alte Mann der Musikplayer ist wohl der iPod Classic von Apple. Will das Gerät einmal nicht so wie ihr oder ist das System mal eingefroren, hilft oftmals nur ein Neustart per Reset. Falls ihr immer noch einen besitzt und nicht wisst, wie ihr ihn zurücksetzen könnt – wir erklären es euch.

 
Apple
Facts 

Der iPod Classic ist inzwischen sehr in die Jahre gekommen, doch es gibt immer noch Musikliebhaber, die ihn auf das Urgestein mit großem Speicher schwören. Wie es mit Technologie aber nun mal ist, wenn sie in die Jahre gekommen ist, funktioniert sie nicht immer über all die Jahre fehlerfrei. Wir helfen euch dabei, den iPod Classic zu beherrschen, wenn er einmal nicht so will wie ihr.

Anzeige

iPod Classic – so klappt der Reset

Reagiert der iPod Classic nicht mehr, ist das Bild eingefroren oder wird eine Fehlermeldung angezeigt, könnt ihr das Gerät im Handumdrehen per Geräte-Reset neustarten und somit den Arbeitsspeicher leeren. Das hilft oftmals, um kleinere Probleme zu beheben:

  • Sperrt und entsperrt das Gerät mit dem Schalter „Hold“ am oberen Ende des Gehäuses.
  • Gleichzeitig haltet ihr die Menü-Taste und den mittigen, runden Knopf des Geräts gedrückt.
  • Nun sollte der Bildschirm schwarz und das Gerät neugestartet werden.
Anzeige
iPodClassic
Bei Problemen hilft in vielen Fällen ein Reset des iPod Classic.

iPod Classic zurücksetzen – so funktioniert es mit iTunes

Hilft das normale Neustarten per Reset nicht, bleibt nicht selten nur das komplette Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Gerätes als Möglichkeit etwaige Fehler zu beheben. Folgendes müsst ihr dafür tun:

  • Startet iTunes und schließt den iPod über das zugehörige Kabel an.
  • Sobald das Programm den iPod erkannt hat, klickt auf „Wiederherstellen“ in der Übersichtsseite des Menüs.
  • Der iPod wird damit auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt – alle Songs sind damit auch gelöscht.
Anzeige

Zum Thema:

5 Upgrade-Tipps für alte iPods: Batterietausch, Speicher, Firmware...
iPod-shuffle-Probleme: Player komplett zurücksetzen
iPod geht nicht mehr an: was tun?

iPod nano (7. Generation) Hands-On

giga-ipod-nano-7-generation-hands-on-hd.mp4
giga-ipod-nano-7-generation-hands-on-hd.mp4

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige