Alle News zu iPod nano: 7. Generation

  • Die Zeit ist reif für ein iPod-Revival
    apple

    Die Zeit ist reif für ein iPod-Revival

    Was macht eigentlich der iPod? Seit Jahren behält Apple seine Musik-Player unverändert im Sortiment, eine große Rolle spielen die Geräte für Apple nicht mehr. Dennoch meinen Beobachter, dass es Zeit für ein Upgrade wäre.
    Florian Matthey 8
  • Neuer iPod nano und shuffle nicht mit Apple Music kompatibel
    apple

    Neuer iPod nano und shuffle nicht mit Apple Music kompatibel

    Passend zum Start von Apple Music vor wenigen Wochen hat Apple in dieser Woche neue Modelle des iPod veröffentlicht. Dummerweise können die „neuen“ Modelle des iPod shuffle und iPod nano aber keine heruntergeladenen Apple-Music-Titel abspielen.
    Florian Matthey 15
  • Apple präsentiert neuen iPod touch, iPod nano und iPod shuffle
    apple

    Apple präsentiert neuen iPod touch, iPod nano und iPod shuffle

    Wie sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt hatte, stellte Apple heute eine Reihe neuer iPods vor. Während der iPod touch ein größeres Update inklusive A8-Chip erfahren hat, sind iPod nano und iPod shuffle lediglich in neuen Farben verfügbar.
    Holger Eilhard 6
  • iTunes 12.2 enthält Hinweise für neue iPods
    apple

    iTunes 12.2 enthält Hinweise für neue iPods

    Wird Apple dieses Jahr wieder neue iPod-Modelle veröffentlichen? iTunes 12.2 enthält immerhin klare Hinweise auf neue Farben für Apples Musik-Player.
    Florian Matthey 3
  • iPod+HP: Apple fertigt für die Konkurrenz (Rückblick)
    apple

    iPod+HP: Apple fertigt für die Konkurrenz (Rückblick)

    Heute vor zehn Jahren fiel der Startschuss für den Verkauf eines sehr kuriosen Produktes. Apple lizenzierte den iPod und Mittbewerber HP durfte ihn unter dem eigenen Label vertreiben. Wir werfen einen Blick zurück.
    Sven Kaulfuss 5
  • iPod: Apple scheint zumindest noch eine Generation zu planen
    apple

    iPod: Apple scheint zumindest noch eine Generation zu planen

    Der iPod spielt für Apple eine immer weniger bedeutende Rolle, im jüngsten Quartal sind die Verkaufszahlen der Produktfamilie wieder deutlich zurückgegangen. Allerdings scheint das Ende des Apple-Musik-Players noch nicht unmittelbar bevorzustehen: Immerhin verpflichtet Apple immer noch neue Personen für neue iPod-Generationen.
    Florian Matthey 21
  • Apple iPad Event: Die 10 wichtigsten Gerüchte
    apple

    Apple iPad Event: Die 10 wichtigsten Gerüchte

    Apple wird auf dem morgigen Special Event mehr vorstellen als nur neue iPads. Diese stehen zwar im Fokus, jedoch hat Apple noch weit mehr in petto. Was genau haben wir für euch in der folgenden Liste zusammengefasst.
    Ben Miller
  • Multitouch bei schwarzem Display: Neues Stromspar-Patent von Apple
    apple

    Multitouch bei schwarzem Display: Neues Stromspar-Patent von Apple

    Ein neues Patent, das Apple soeben zugesprochen wurde, beschreibt die Multitouch-Bedienung eines Gerätes mit deaktiviertem Display. So könnte etwa ein iPod nano gesteuert werden, ohne das stromhungrige LCD-Modul einzuschalten. Außerdem ließen sich noch kleinere Geräte entwerfen.
    Flavio Trillo 5
  • MediaMarkt Angebote im Check: iTunes-Karten, iPod touch & Bose Soundlink
    apple Anzeige

    MediaMarkt Angebote im Check: iTunes-Karten, iPod touch & Bose Soundlink

    MediaMarkt hat heute einen neuen Prospekt mit Angeboten veröffentlicht. Unser Guthaben für iOS-Apps, Mac-Software und Musik können wir günstig aufladen. Zudem gibt es attraktive Hardware. Doch Vorsicht, nicht jedes Angebot ist ein Schnäppchen.
    Sebastian Trepesch 7
  • Erste Audio-Docks mit Apples Lightning Connector vorgestellt: Neuheiten von JBL
    apple

    Erste Audio-Docks mit Apples Lightning Connector vorgestellt: Neuheiten von JBL

    Acht Wochen nach Marktstart des iPhone 5, stellt der erste Zubehörhersteller Audio-Docks mit Apples neuem Lightning Connector vor. Die JBL Soundsysteme OnBeat Micro und OnBeat Venue Lightning sprechen nicht unbedingt den High-End-User an, sondern richten sich vielmehr an den „normalen“ Endverbraucher.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPod nano: iFixit greift zum Plastikspachtel
    apple

    iPod nano: iFixit greift zum Plastikspachtel

    Nachdem wir dank iFixit erst vor kurzem einen Blick ins iPhone 5 und neuen iPod touch werfen konnten, ist nun der iPod nano der 7. Generation dem Plastikspachtel zum Opfer gefallen. Der Reperaturscore reicht erneut nicht ans neue iPhone heran.
    Holger Eilhard 1
  • iPod touch und iPod nano: Unboxing mit Apple EarPods „light“
    apple

    iPod touch und iPod nano: Unboxing mit Apple EarPods „light“

    Sie sind auf den Weg zu den Kunden: Der neue iPod touch der fünften Generation und auch der neue iPod nano der siebten Generation. Das japanische Blog Macotakara hatte schon Gelegenheit für ein kurzes Unboxing in Videoform – Hands-on inklusive. Dabei bestätigte sich eine Vermutung bezüglich der beiliegenden Apple EarPods.
    Sven Kaulfuss 12
  • iPod in HTML: Simulation eines Klassikers
    apple

    iPod in HTML: Simulation eines Klassikers

    Der 23. Oktober 2001 – ein geschichtsträchtiger Tag. An jenem Dienstag im Herbst vor elf Jahren stellte Apple den ersten iPod vor. Wer den Klassiker niemals in den Händen halten konnte, hat jetzt dazu virtuell die Gelegenheit.
    Sven Kaulfuss 5
  • iPod touch und nano sollen ab 9. Oktober verkauft werden
    apple

    iPod touch und nano sollen ab 9. Oktober verkauft werden

    Im Rahmen des iPhone-Events stellte Apple auch neue iPods vor. Der neue iPod touch und iPod nano sollen laut offiziellen Angaben aus den USA im Oktober verfügbar sein. Jetzt gibt es erste Berichte über ein konkreteres Datum.
    Holger Eilhard 4
  • iPhone 5: Live-Ticker und Live-Show zum Apple-Event ab 18:30 Uhr
    apple

    iPhone 5: Live-Ticker und Live-Show zum Apple-Event ab 18:30 Uhr

    Wird Apple den hohen Erwartungen seiner Anwender am heutigen Abend gerecht – das kommende neue iPhone wiederholt ein Erfolg? Wir können darüber nur spekulieren. Keine Spekulation, sondern Fakt ist unsere umfassende Live-Berichterstattung zum Apple-Event. Ebenso steht jetzt schon fest, dass GIGA dank Fixxoo ein neues iPhone 5 verlosen wird.
    Sven Kaulfuss 2
  • iPhone-Event: Neue iPods, Panorama-Modus und mehr
    apple

    iPhone-Event: Neue iPods, Panorama-Modus und mehr

    Mit Spannung erwartet die Apple-Welt das iPhone-Event in knapp 24 Stunden am morgigen Mittwoch. Kurz vor dem Event gibt es nun einige Details zu neuen iPods und einer neuen Kamera-Funktion, die das Aufnehmen von Panoramas ermöglichen soll.
    Holger Eilhard 4
  • iPhone 5: Live-Ticker und Live-Show bei GIGA
    apple

    iPhone 5: Live-Ticker und Live-Show bei GIGA

    Habt Ihr Mittwoch schon was vor? Vorschlag: Glotze auslassen und lieber bei GIGA einschalten. Wir berichten live von der Vorstellung des neuen iPhone. Ab 18:30 Uhr gibt's unsere Live-Show aus dem Studio, zeitgleich füllt sich der Live-Ticker mit den Nachrichten aus San Francisco.
    Sven Kaulfuss 51
  • iPod shuffle und nano wohl mit kleineren Neuerungen - neue iPod-touch-Modelle
    apple

    iPod shuffle und nano wohl mit kleineren Neuerungen - neue iPod-touch-Modelle

    Neben dem iPhone 5 wird Apple am 12. September aller Voraussicht nach auch neue iPods vorstellen. Den jüngsten Meldungen zufolge wird es sowohl vom iPod shuffle, dem iPod nano als auch dem iPod touch neue Modelle geben, wobei sich nur beim iPod touch wirklich etwas ändern soll.
    Florian Matthey 4
  • Event nächste Woche: Neben iPhone 5 auch neue iPods?
    apple

    Event nächste Woche: Neben iPhone 5 auch neue iPods?

    Seit gestern besteht kein Zweifel mehr, dass Apple am 12. September ein neues iPhone vorstellen wird. Nun stellt sich die Frage, was Apple sonst noch präsentieren könnte. Einer Website zufolge stehen auch neue iPods auf dem Programm, wobei es auch ein ganz neues Modell geben könnte.
    Florian Matthey 3
  • Herbst-Gerüchte: Neuer iPod touch - iPod nano mit WiFi - iPad mini im Oktober
    apple

    Herbst-Gerüchte: Neuer iPod touch - iPod nano mit WiFi - iPad mini im Oktober

    Der Herbst bringt für Apple dieses Jahr einige Neuerungen: Am 12. September soll das Unternehmen angeblich ein neues iPhone vorstellen, danach geht es mit weiteren Produkten weiter: Der iPod touch könnte dieses Mal wieder ein Redesign bekommen, der iPod nano vielleicht sogar WLAN-kompatibel werden. Die Präsentation des iPad mini soll Apple für Oktober planen.
    Florian Matthey
  • Neues iPhone, iPad mini, 13-Zoll-Retina-MacBook Pro und neue iPods im September
    apple

    Neues iPhone, iPad mini, 13-Zoll-Retina-MacBook Pro und neue iPods im September

    Was plant Apple für den Herbst? Einem Analysten zufolge ziemlich viel. Anders als im letzten Jahr soll es neue iPod-touch- und iPod-nano-Modelle geben, außerdem sei mit dem iPad mini und einem geringfügig veränderten neuen iPad sowie einem 13-Zoll-Retina-MacBook Pro zu rechnen. Das neue iPhone werde im September erscheinen.
    Florian Matthey 5
  • Ferrari-Kopfhörer kommen
    apple

    Ferrari-Kopfhörer kommen

    Autohersteller präsentieren ja öfter mal Produkte, die nicht direkt etwas mit Rädern und vielen PS zu tun haben. Von Ferrari gibt es jetzt Power auf die Ohren.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPod nano: Dock im Clip für Metamorphen
    apple

    iPod nano: Dock im Clip für Metamorphen

    Kaum ein Apple-Produkt hat innerhalb von nur 6 Generationen mehr Form-Salti vollzogen als der iPod nano. Erst schlank, dann gedrungen, dann wieder schlank, dann quadratisch. Die Nummer 7 könnte mal wieder rechteckig daher kommen. Oder aber mit einem neuartigen Dock-Anschluss direkt im Clip zum Aufladen und Synchronisieren.
    Flavio Trillo
  • iPod nano: Mit neuem Design dem iPhone ähnlicher als je zuvor
    apple

    iPod nano: Mit neuem Design dem iPhone ähnlicher als je zuvor

    Während alle Welt von iPad und iPhone berichtet, sollten wir den iPod nicht vollständig aus dem Auge verlieren. Glaubt man aktuellen Berichten, soll sich Apple im Laufe des Jahres vom Armbanduhrfreundlichen Design des iPod nano verabschieden und sich optisch dem iPhone und iPod touch nähern und dem nano sogar einen Home-Button spendieren.
    Holger Eilhard 10
  • Konzept iWatch: Denn es ist höchste Zeit!
    apple

    Konzept iWatch: Denn es ist höchste Zeit!

    Der aktuelle iPod nano inspirierte bereits diverse Design-Konzepte für Smartphones am Handgelenk. Eine neue iWatch stammt aus Schweden und sieht verdammt gut aus! FaceTime, Bluetooth und Retina-Display machen das Konzept von Anders Kjellberg zu einem unbedingten Wunschkandidaten für's nächste „One more thing...“.
    Flavio Trillo 27
  • iDermal - geht der Apple Wahnsinn zu weit?
    android

    iDermal - geht der Apple Wahnsinn zu weit?

    Apple hat seine Produktpalette und Werbemaßnahmen so ausgerichtet, dass der Verbraucher sich irgendwann nur noch im eigenen Ökosystem befindet. Alles ist in einem Guss, der Nutzer weiß genau was ihn erwartet und in welcher Qualität er Hard- und Software erwarten kann. Doch was passiert, wenn der Hype zu weit geht?
    Jens Herforth 37
  • BioLite CampStove: iPhone mit Feuer aufladen
    apple

    BioLite CampStove: iPhone mit Feuer aufladen

    Man stelle sich vor, man geht Campen und lauscht entspannt am Lagerfeuer sitzend den Klängen des geliebten iPhones. Ein kurzer Blick auf dessen Akkustand verrät jedoch, dass der momentane Seelenfrieden nicht von langer Dauer ist.
    Ben Miller 5
  • iPod nano: Neue Version mit Kamera soll in wenigen Monaten erscheinen
    apple

    iPod nano: Neue Version mit Kamera soll in wenigen Monaten erscheinen

    Nachdem wir gestern über den iPod nano mit Kamera-Modul berichteten, gab es kurz darauf eine vermeintliche Bestätigung, dass Apple weiterhin an dem Kamera-Update arbeite. Auch die Schwierigkeiten mit dem auf den Bildern gezeigten Prototypen wurden erläutert.
    Holger Eilhard 1
  • Apple tauscht ersten iPod nano gegen neues 8GB-Modell
    apple

    Apple tauscht ersten iPod nano gegen neues 8GB-Modell

    Wie wir berichteten, hat Apple vor ein paar Wochen einen Rückrufaktion für den iPod nano der ersten Generation gestartet. Offensichtlich sind die Austauschmodelle jetzt aufgebraucht, und wer seinen Nano noch nicht eingeschickt hat, kann sich freuen: Der Elektronikkonzern versendet nun angeblich die aktuellen Modelle.Aus 2 Gigabyte werden 8 Gigabyte, aus dem länglichen Gerät wird ein kleines mit Touchscreen: Unser...
    Sebastian Trepesch 10
  • iPod nano Software-Update: Aus alt mach neu!
    apple

    iPod nano Software-Update: Aus alt mach neu!

    Glück für die Besitzer eines iPod nano: Sie müssen nicht neidisch auf die Verbesserungen des neuen Modells schielen, das Apple gestern vorgestellt hat. Mit einem Software-Update wird aus dem alten Musikspieler ein neuer. Das Firmware-Update "Version 1.2" gibt es über iTunes.
    Sebastian Trepesch 3