Spätestens als Superstars aus der Welt der Sports angefangen haben, sich mit Beats-Kopfhörern in Szene zu setzen, wissen wir: Da geht es um mehr als nur um Technik – Kopfhörer sind ein Fashion-Statement. Die Luxusmarke Louis Vuitton geht nun mit neuen True-Wireless-Earbuds an die preisliche Schmerzgrenze.
Für manche Menschen sind Apples AirPods gut und praktisch, für manche (gleichzeitig) ein Statussymbol: Mit den weißen „Zahnbürstenköpfen“ möchte der Träger seine Verbindung zu Apple-Produkten zeigen und klarstellen, dass 179 Euro (UVP) ein akzeptabler Preis für mobilen Musikgenuss ist. Nun, ein lächerlicher Status im Vergleich zu den neuen Louis Vuitton Horizon Earphones von Master & Dynamic – sie spielen noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Louis Vuitton Horizon Earphones: Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer für 995 US-Dollar vorgestellt
Technisch basieren die Louis Vuitton Horizon Earphones für 995 US-Dollar auf dem Modell Master & Dynamic MW07, welches für 299 US-Dollar (UVP) über den Ladentisch geht. Das bedeutet im Klartext: Der Premium-Aufschlag für das exklusive Louis-Vuitton-Design beträgt stattliche 696 US-Dollar. Wer sich das leisten kann, hat in der Tat eine Menge Geld übrig – für ein Statussymbol, wie es im Buche steht.
Zur Verteidigung muss man zugestehen, dass die Master & Dynamic MW07 mit ihren 10-mm-Beryllium-Treibern alles andere als Durchschnittskost sind: „Was die reine Audioqualität angeht, sind dies die besten In-Ear-Kopfhörer, die ich je benutzt habe – sie klingen sogar besser als die Bang & Olufsen H5,“ so Ben Lovejoy von 9to5Mac über das „normale“ Modell ohne Luxus-Branding.
Zur Auswahl stehen schwarze, weiße und rote Farbvarianten des ikonischen LV-Monogramms, sowie eine Variante mit dem blauen und gelben Louis-Vuitton-Streifen. Wo und ab wann genau man die Louis Vuitton Horizon Earphones kaufen kann, wurde noch nicht kommuniziert.
Wenn euch das Thema Fashion-Kopfhörer interessiert, dann solltet ihr diese Modelle gesehen haben:
Ob die Louis Vuitton Horizon Earphones wirklich außerordentlich nobel aussehen, das wollen wir an der Stelle nicht entscheiden. Sind Kopfhörer ein Statussymbol und würdet ihr mehr für ein schickes Markenlogo ausgeben? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.