1. GIGA
  2. Hardware
  3. Audiogeräte
  4. Kopfhörer: Was bedeutet On-Ear, Over-Ear, geschlossen, offen?
  5. Alle Specials zu Kopfhörer

Alle Specials zu Kopfhörer

  • Vom Bass-Junkie zum Audio-Snob: Der Beyerdynamic DT 770 Pro hat mich bekehrt

    Vom Bass-Junkie zum Audio-Snob: Der Beyerdynamic DT 770 Pro hat mich bekehrt

    Robert Kohlick16.05.2019, 19:10 1

    Vergib mir Audio-Vater, denn ich habe gesündigt. Den Großteil meines Lebens verbrachte ich in dem Irrglauben, dass guter Kopfhörer-Sound aus möglichst viel Bass besteht. Doch dann machte ich Bekanntschaft mit einem deiner Apostel: dem DT 770 Pro. Ich war taub, doch jetzt kann ich hören. In Ewigkeit, Ohm.

  • iPhone 7: Die sieben besten Kopfhörer mit Bluetooth und Lightning-Anschluss

    iPhone 7: Die sieben besten Kopfhörer mit Bluetooth und Lightning-Anschluss

    Selim Baykara21.06.2017, 12:41

    Bei den Kopfhörern des iPhone 7 hat Apple bekanntlich auf den Klinkenanschluss verzichtet – eine Entscheidung, die bei vielen Kunden nicht gut ankam. Inzwischen gibt es aber zahlreiche Optionen, Kopfhörer an das iPhone 7 anzuschließen. Wir haben uns schlau gemacht und zeigen euch hier die 7 besten iPhone-7-Kopfhörer. Außerdem verraten wir, wie ihr eure alten Kopfhörer mit Klinkenstecker anschließen könnt.

  • Kopfhörer zum Joggen: Die 6 besten Modelle für Läufer

    Kopfhörer zum Joggen: Die 6 besten Modelle für Läufer

    Selim Baykara13.06.2017, 11:21

    Wer regelmäßig Laufen geht, lockert das Training gerne mit ein wenig Musik auf. Spezielle Kopfhörer zum Joggen müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllen und besonders klein und handlich sein. Wir zeigen euch die fünf besten Modelle für jeden Geldbeutel.

  • Test: Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling im Vergleich

    Test: Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling im Vergleich

    Sebastian Trepesch04.02.2017, 15:15 5

    Bose oder Sony, Teufel oder Plantronics? Wir haben Noise-Cancelling-Kopfhörer getestet: Welcher der Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth das richtige Modell für dich ist, klärt folgender Vergleich.

  • In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth im Test – Modelle von 20 bis 120 Euro

    In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth im Test – Modelle von 20 bis 120 Euro

    Sebastian Trepesch28.09.2016, 15:15 4

    Ohne lästige Kabel Musik hören – Bluetooth-Kopfhörer sind einfach praktisch. Wir haben fünf In-Ear-Modelle unterschiedlicher Preisklassen getestet, und haben dabei auch einen sehr preisgünstigen Kopfhörer entdeckt, der eine Empfehlung verdient.

  • Bluetooth-Kopfhörer im Überblick: Infos und Tests

    Bluetooth-Kopfhörer im Überblick: Infos und Tests

    Sebastian Trepesch17.01.2016, 06:59

    Bluetooth-Kopfhörer werden immer sinnvoller: Erstens ist die Audioqualität mittlerweile sehr gut, zweitens gibt es bereits erste Geräte ohne Klinke-Kopfhöreranschluss – eine Drahtlos-Verbindung ist hier Pflicht. Wir geben einen Überblick zum Thema.