Deal

MediaMarkt Schnapp des Tages: Huawei Mate 9 zum „Schnapspreis“

Monika Mackowiak 2

Im das beliebte Huawei Mate 9 besonders günstig im Angebot. Der Preis ist nicht nur heiß und leicht zu merken, er gilt zudem nur heute, am 10.08.2017.

MediaMarkt Schnapp des Tages: Huawei Mate 9 zum „Schnapspreis“

zum Angebot *

Wer keine Lust hat, den befürchteten Preis für das demnächst erscheinende Samsung Galaxy Note 8 zu bezahlen, sollte heute bei MediaMarkt vorbeischauen. Dort bekommt ihr das Mate 9 im . Das ist ein sehr guter Preis für das technisch immer noch aktuelle Phablet von Huawei. Zwar müsst ihr auf eine Stifteingabe verzichten, aber dafür kostet das Mate 9 auch um über die Hälfte weniger als das kommende Note 8.

LG G6 vs. Huawei Mate 9: Vergleich der Phablet-Giganten.

zum Angebot *

Nach Samsungs Note-7-Debakel galt das Huawei Mate 9 lange Zeit als beste Alternative für alle, die es etwas größer mögen. Mit seinem 5,9-Zoll-Display kann man das Ende letzten Jahres erschienene Mate 9 zwar immer noch als Phablet bezeichnen, doch der Größenunterschied zur aktuellen Konkurrenz, wie beispielsweise dem LG G6 (5,7 Zoll) und Samsung Galaxy S8 (5,8 Zoll) fällt nicht mehr allzu stark ins Gewicht.

Alle, die außerdem mit dem Huawei P10 (Plus) liebäugeln, sollten sich den heutigen MediaMarkt-Deal ganz genau durch den Kopf gehen lassen: Das Mate 9 hat uns im Test deutlich besser gefallen als das P10 (Plus).

Huawei Mate 9: Technische Daten im Überblick

Name Huawei Mate 9
Display 5,9 Zoll IPS mit 1.920 × 1.080 Pixel (Full-HD, 373 ppi)
Prozessor Kirin 960 Octa-Core mit 4 × 2,4 GHz (Cortex A73) und 4 × 1,8 GHz (Cortex A53), Mali G71 GPU
Arbeitsspeicher 4 GB (LPDDR4)
Speicher 64 GB, UFS 2.1 (um bis zu 2 TB erweiterbar)
Kamera Leica Dual-Kamera mit 20 MP (monochrom) & 12 MP (RGB), Hybrid-Autofokus, optischem Bildstabilisator, Hybrid-Zoom, Dual LED, 4K-Videoaufnahme
Frontkamera 8 MP
Konnektivität LTE, NFC, Bluetooth 4.2, GPS, WLAN, Nano-SIM
Akku 4.000 mAh mit Huawei SuperCharge
Maße 156,9 × 78,9 × 7,9 Millimeter
Gewicht  190 Gramm
Betriebssystem  Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0
Farben  Silber, Grau
Besonderheiten  Fingerabdruckscanner, USB-Typ-C-Anschluss
UVP 699 Euro

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • LG G7 ThinQ im Preisverfall: Es geht weiter bergab

    LG G7 ThinQ im Preisverfall: Es geht weiter bergab

    Das LG G7 ThinQ ist seit wenigen Wochen in Deutschland auf dem Markt erhältlich und hat innerhalb von kürzester Zeit einen spürbaren Preisverfall erlebt. Wiederholt sich die Geschichte des LG G6? Schauen wir uns den schnellen Preisverfall genauer an.
    Peter Hryciuk 2
  • Sony legt vor: Beliebte Xperia-Smartphones erhalten wichtiges Android-Update

    Sony legt vor: Beliebte Xperia-Smartphones erhalten wichtiges Android-Update

    Nur wenige Tage nachdem Google das Android-Sicherheitsupdate für den Monat Juli 2018 veröffentlicht hat, beginnt Sony bereits mit dem Rollout. Das rund 280 MB große OTA-Update behebt unter anderem eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Drei beliebte Xperia-Smartphones werden als erstes versorgt. 
    Kaan Gürayer
* gesponsorter Link