Deal

Sony Xperia Z1 Compact: Handliches Oberklasse-Smartphone aktuell für 299 Euro [Deal]

Tuan Le 6

Wer derzeit auf der Suche nach einem kompakten Smartphone ist und zugleich keine Kompromisse in puncto Leistung eingehen möchte, sollte sich das Sony Xperia Z1 Compact näher ansehen. Im Augenblick ist das Gerät zum aktuellen Bestpreis von 299 Euro zu erstehen, der geneigte Kunde hat hierbei die Wahl zwischen der schwarzen und weißen Farbvariante.

Sony Xperia Z1 Compact: Handliches Oberklasse-Smartphone aktuell für 299 Euro [Deal]

In den letzten Wochen machte vor allem das Sony Xperia Z3 Compact auf sich aufmerksam und konnte mit seinen guten Spezifikationen und langer Akkulaufzeit beeindrucken. Das heißt aber noch lange nicht, dass der direkte Vorgänger, das Xperia Z1 Compact, schon zum alten Eisen gehört – insbesondere zum Preis von 299 Euro erhält man ein Gerät mit sehr guter Ausstattung.

Beim Sony Xperia Z1 Compact handelt es sich um ein kompaktes, gegen Wasser und Staub geschütztes Smartphone mit Oberklasse-Spezifikationen. Durch das nur 4,3 Zoll in der Diagonalen messende IPS-HD-Display kommt das Gerät auf kompakte Abmessungen von 127 x 64,9 x 9,5 Millimetern und einem Gewicht von 137 Gramm. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 800-SoC mit einer Taktung von 2,2 GHz, ferner sind 2 GB RAM, 16 GB erweiterbarer Speicher und eine 20,7 MP-Kamera verbaut. Im Folgenden vermittelt unser Hands-On-Video von der CES weitere Eindrücke von dem Gerät:

Das Update auf Android 4.4.4 KitKat wurde vor einiger Zeit an das Z1 Compact verteilt, ob das Update auf Android L ebenfalls noch für das Smartphone verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten. Bisher zeigte sich Sony aber recht zuverlässig, was die Update-Politik angeht. Insgesamt erhält man zum Preis von 299 Euro ein hervorragend ausgestattetes Smartphone, welches gegenüber dem Xperia Z3 Compact lediglich in Sachen Akkulaufzeit und Display-to-Body-Ratio federn lassen muss.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link