1. GIGA
  2. Hardware
  3. Desktop-PCs
  4. All-in-One-Desktop-PCs
  5. iMac (2019)
  6. Alle News zu iMac (2019)

Alle News zu iMac (2019)

  • iMac 2021: Absoluter Design-Hammer – bitte so, Apple

    iMac 2021: Absoluter Design-Hammer – bitte so, Apple

    Sven Kaulfuss20.04.2021, 11:50

    Der neue iMac 2021 steht vor der Tür, doch seine Gestalt hat Apples All-in-One-Rechner bisher noch verheimlichen können. Doch es gibt handfeste Hinweise für einen echten „Design-Hammer“. Hey Apple, bitte erfüll‘ uns doch diesen Traum.

  • iMac 2021: Apples großes Geheimnis

    iMac 2021: Apples großes Geheimnis

    Sven Kaulfuss02.04.2021, 09:30

    Die Spannung steigt, jeder will den neuen iMac 2021 endlich gerne sehen, doch Apple macht noch immer ein großes Geheimnis daraus. Der folgende Entwurf weckt schon mal die Vorfreude auf Apples neuen All-in-One-Rechner.

  • Apple hat es verraten: iMac 2021 nicht mehr zu leugnen

    Apple hat es verraten: iMac 2021 nicht mehr zu leugnen

    Sven Kaulfuss24.03.2021, 11:58

    Mit Spannung warten Apple-Kunden weltweit auf einen neuen All-in-One-Rechner von Apple. Offiziell schweigt der US-Hersteller. Nun hat sich Apple jedoch verraten, der iMac 2021 ist nicht mehr zu leugnen.

  • iMac 2021 übt Verzicht: Apple ändert Pläne

    iMac 2021 übt Verzicht: Apple ändert Pläne

    Sven Kaulfuss25.01.2021, 11:31

    Bei der Neugestaltung des iMac 2021 möchte Apple klotzen, nicht kleckern. Dennoch rudert der US-Hersteller bei einem Feature zurück und ändert die Pläne. Worauf also muss der iMac und damit auch seine Kunden verzichten? GIGA hat die Antwort.

  • iMac 2021 zieht Schlussstrich: Apple traut sich endlich wieder

    iMac 2021 zieht Schlussstrich: Apple traut sich endlich wieder

    Sven Kaulfuss20.01.2021, 09:28

    In diesem Jahr steht dem iMac die wohl bisher größte Änderung bevor. Apple zieht in mehrfacher Weise einen Schlussstrich und traut sich endlich wieder was beim beliebten All-in-One-Rechner. GIGA fasst die aktuelle Lage in der Gerüchteküche zusammen.

  • iMac 2021 mit Apple-Chip: Neuanfang für den Desktop-Rechner

    iMac 2021 mit Apple-Chip: Neuanfang für den Desktop-Rechner

    Sven Kaulfuss25.12.2020, 10:10

    Bereits im November präsentierte Apple die ersten Macs mit hauseigenem ARM-Prozessor – das MacBook Air, MacBook Pro (13 Zoll) und der Mac mini. Noch verschont blieb jedoch der iMac. Der dürfte dann 2021 den Apple M1 oder einen noch besseren Chip erhalten. Vielleicht erstrahlt der Desktop-Mac dann auch im neuen Design?

  • iMac 2020 ebnet den Weg: Hey Apple, warum nicht gleich so?

    iMac 2020 ebnet den Weg: Hey Apple, warum nicht gleich so?

    Sven Kaulfuss16.08.2020, 07:07

    Wirklich neu schaut der iMac 2020 ja nicht aus, dennoch steckt mehr in ihm, als man auf den ersten Blick erkennen mag. Er ebnet den Weg für die Zukunft, nicht nur für die Desktop-Macs. Meine Überlegungen im Rahmen der Wochenend-Kolumne.

  • iMac droht vorzeitiges Aus: So verärgert Apple Kunden

    iMac droht vorzeitiges Aus: So verärgert Apple Kunden

    Holger Eilhard08.07.2020, 11:33

    Ursprünglich hatte die Gerüchteküche eine Aktualisierung des beliebten All-in-one-Mac im Rahmen der WWDC Ende Juni vorhergesagt. Diese Frischzellenkur für den iMac materialisierte sich jedoch bekanntlich nicht – und auch vom aktuellen Modell sind offenbar nicht mehr viele Exemplare verfügbar. Hier ist ein Überblick zur aktuellen iMac-Situation.

  • iMac 2020: Zauberhafte Vorstellung von Apples neuem Desktop-Rechner

    iMac 2020: Zauberhafte Vorstellung von Apples neuem Desktop-Rechner

    Sven Kaulfuss06.07.2020, 16:52

    Eigentlich hätte man den neuen iMac 2020 schon auf der letzten Apple-Keynote erwartet, doch der US-Hersteller hatte wohl andere Pläne. Erfreuen wir uns solange an dieser neuen und zauberhaften Vorstellung von Apples neuem Desktop-Rechner, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

  • Apples Pläne für den iMac: Der letzte seiner Art

    Apples Pläne für den iMac: Der letzte seiner Art

    Holger Eilhard02.07.2020, 11:56

    Seit vielen Wochen gibt es Gerüchte um ein langersehntes Update des iMac. Gab es aber bislang nur Berichte um ein vollständig neues Design, folgen nun angebliche Benchmarks, die zeigen, was in Apples neuem All-in-One-Mac stecken könnte.

  • iMac im scharfen Re-Design: Hey Apple, bau das Ding!

    iMac im scharfen Re-Design: Hey Apple, bau das Ding!

    Sven Kaulfuss28.03.2020, 09:00

    Seit nunmehr nahezu 8 Jahren hat sich das grundlegende Design der iMacs nicht mehr geändert. Auf Dauer wird's also etwas langweilig. Was Apple eindrucksvoll dagegen machen könnte, wird uns jetzt in einem echt scharfen Re-Design präsentiert.

  • iMac der Zukunft: So könnte Apples nächster All-in-One-PC aussehen

    iMac der Zukunft: So könnte Apples nächster All-in-One-PC aussehen

    Thomas Konrad27.01.2020, 16:45 3

    Apples iMac präsentiert sich seit gut eineinhalb Jahrzehnten im gleichen Design. Lediglich dünner wurde der Bildschirmteil, das Gehäuse besteht seit 2007 aus Aluminium und ist seit 2017 auch in Space Grau (iMac Pro) zu haben. Ein Patentantrag zeigt nun, welche ausgefallene Idee Apple für den Desktop-Mac hat.

  • iMac AR: Schaut so Apples nächste Revolution aus?

    iMac AR: Schaut so Apples nächste Revolution aus?

    Sven Kaulfuss21.05.2019, 12:23 4

    In Zukunft könnte der iMac nur noch virtuell aus Pixeln bestehen und ein Teil unserer erweiterten Realität sein. Klingt verrückt? Nicht unbedingt, vor allem wenn man sich die AR-Demo eines findigen Apple-Entwicklers anschaut.