Mac mini: Angeblich neues Modell im Oktober

Florian Matthey 10

Hat Apple den Mac mini doch nicht vergessen? Gerüchten zufolge soll fast zwei Jahre nach der letzten Neuerung im Oktober endlich ein neues Modell erscheinen.

Mac mini: Angeblich neues Modell im Oktober

Mac Rumors will erfahren haben, dass Apple im Oktober zeitgleich mit der Präsentation neuer iPads und wahrscheinlich auch dem Start von OS X 10.10 Yosemite auch ein neues Modell des Mac mini veröffentlichen wird. Die Quelle, die Mac Rumors informierte, nannte keine weiteren Details zum neuen Mac mini; in der Vergangenheit sei sie jedoch zuverlässig in ihren Vorhersagen gewesen.

Da die neuen Intel-Chips der Generation „Broadwell“ im Oktober noch nicht oder nicht in einem ausreichenden Maß verfügbar sein werden, dürfte Apple den Mac mini mit Intels „Haswell“-Core-i-Chips ausstatten, die bereits im letzten Jahr erhältlich waren – wobei Apple jedoch nur alle anderen Macs mit der jeweils jüngsten Chip-Generation ausstattete, nicht aber den Mac mini. Der kleinste Mac scheint für Apple letztendlich nicht so hohe Priorität zu haben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung