Alle Tipps zu Mac mini (2012)

  • Apple Magic Keyboard mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen
    apple

    Apple Magic Keyboard mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen

    Das Apple Magic Keyboard ist eine der hochwertigsten Tastaturen überhaupt. Wer sich das Schreibgerät zulegen möchte, sollte aber zuerst die Systemvoraussetzungen überprüfen. Wir haben das Magic Keyboard mit älteren Macs und dem iPad ausprobiert.
    Sebastian Trepesch 3
  • Apple Magic Trackpad 2 mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen
    apple

    Apple Magic Trackpad 2 mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen

    Das neue Apple Magic Trackpad 2 bietet eine größere Fläche als der Vorgänger, unterstützt Force Touch und passt wunderbar zur neuen Tastatur. Doch mit welchen Macs und Betriebssystemen ist es kompatibel? Wir haben es verschiedene Kombinationen in Augenschein genommen.
    Sebastian Trepesch
  • Apple Magic Mouse 2 mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen
    apple

    Apple Magic Mouse 2 mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen

    Eine neue Apple-Maus löst die bisherige ab – äußerlich hat sich für den Anwender nicht viel verändert, das Ladekonzept aber schon. Lässt sie sich mit deinem Mac verwenden? Wir haben die Magic Mouse mit verschiedenen Systemen ausprobiert.
    Sebastian Trepesch 1
  • Festplatte klonen am Mac – so geht's
    apple

    Festplatte klonen am Mac – so geht's

    Wer eine größere und/oder schnellere Festplatte in seinen Mac oder sein MacBook einbauen möchte, scheut sich meist vor einer Neueinrichtung des kompletten Systems. Die Lösung heißt: Festplatte klonen. Wir erklären, wie es funktioniert.
    Sebastian Trepesch 11
  • Mac mini 2012: Videoanleitung zum SSD-Einbau
    apple

    Mac mini 2012: Videoanleitung zum SSD-Einbau

    Flash macht müde Macs munter! Auch neuere Apple-Rechner können vom SSD-Nachrüsten profitieren, vor allem was die Startgeschwindigkeit von System und Anwendungen angeht. Deshalb haben wir unserem Mac mini eine SSD spendiert und zeigen euch hier, wie das geht.
    Flavio Trillo 17
  • SSD-Upgrade für den Mac: Kaufempfehlung und Hinweise
    apple

    SSD-Upgrade für den Mac: Kaufempfehlung und Hinweise

    Die beste Frischekur für einen in die Jahre gekommenen Mac ist eine SSD. Kein anderes Hardware-Upgrade sorgt für stärkere Geschwindigkeitsschübe. Aber was muss ich beim Flash-Drive-Kauf beachten? Und kann ich auch ältere Modelle mit einer SSD aktualisieren? Diese und andere Fragen beantworten wir hier.
    Flavio Trillo 34
  • AirPlay am Mac nutzen – so geht’s
    apple

    AirPlay am Mac nutzen – so geht’s

    Audio- und Videoinhalte übertragen wir mit AirPlay auf andere Geräte, sogar die Bildschirmsynchronisation ist möglich. Wie können wir AirPlay am Mac nutzen? Ich nenne euch Möglichkeiten, in denen der Mac sowohl als Sender, als auch Empfänger dient.
    Sebastian Trepesch 5
  • 10 Tipps für eBay: iPhone, iPod, Mac und iPad verkaufen
    apple

    10 Tipps für eBay: iPhone, iPod, Mac und iPad verkaufen

    In Kürze wird Apple neue iPhones vorstellen. Der ein oder andere unserer Leser greift da sicher gerne zu, selbst wenn das bisherige Smartphone noch funktioniert. Was machen wir mit dem alten iPhone? Verscherbeln! 10 Tipps für den Verkauf über eBay:
    Sebastian Trepesch 16
  • Mac mit Fernseher verbinden: Welches Kabel, welcher Anschluss?
    apple

    Mac mit Fernseher verbinden: Welches Kabel, welcher Anschluss?

    Nur weil man kein Apple TV hat, heißt das nicht, dass man nicht ab und zu seine Fotos, Videos oder Präsentationen vom Mac auf einem Fernseher abbilden möchte. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Je nach Anspruch und technischen Voraussetzungen an TV und Mac.
    Flavio Trillo 4
  • iPhone, iPad, iPod und Mac: Seriennummer und Herkunft herausfinden
    apple

    iPhone, iPad, iPod und Mac: Seriennummer und Herkunft herausfinden

    Apple-Nutzer hegen ein besonders inniges Verhältnis zu ihren Geräten. Doch woher kommt mein iPhone, iPad, iPod oder Mac und wann erblickte der persönliche Schatz das Licht der Welt? Um dies in Erfahrung zu bringen bedarf es keines Privatdetektives à la eines Sherlock Holmes.
    Sven Kaulfuss 8
  • Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht
    apple

    Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht

    Das iPhone 4(S) ist immer dabei und lädt mit seiner verhältnismäßig guten Kamera zum Fotografieren ein. Doch wie überträgt man am besten die Fotos auf Mac und MacBook? Dafür gibt es verschiedene Wege, von denen ich einige im Folgenden erkläre. Für die Übertragung einzelner Bilder ist besonders die wenig bekannte Möglichkeit über die Druckfunktion interessant – mit einem kleinen Hilfsmittel.
    Sebastian Trepesch 22
  • HowTo: Videos fürs iPhone mit Quicktime konvertieren
    apple

    HowTo: Videos fürs iPhone mit Quicktime konvertieren

    Neben einigen kostenpflichtigen sowie kostenlosen Programmen wie z.B. Handbrake eignet sich natürlich auch der Quicktime Player zum Konvertieren von Videos aller Art auch in ein iPhone-kompatible Formate.
    Ben Miller