Apple veröffentlicht Adapter für Mac Pro Sicherheitsschloss

Julien Bremer 4

Apple hat heute einen Adapter veröffentlicht, mit dem ihr euren Mac Pro (Modell Ende 2013) anschließen könnt. Mit einem geeigneten Schloss ist der Rechner damit sowohl vor dem Diebstahl als auch vor dem unerwünschten Öffnen des Gehäuses geschützt.

Apple veröffentlicht Adapter für Mac Pro Sicherheitsschloss

Der Mac Pro ist Apples kleines Kraftwerk und vor allen an Nutzer ausgerichtet, die jede Menge Rechenleistung brauchen. Dies spiegelt sich auch im Preis wieder. Der Computer ist in der günstigsten Ausführung für knapp 3.000 Euro zu haben. Mit sechs Kernen kostet er sogar 4.000 Euro.

Zwar ist er mit einem Gewicht von 5kg nicht unbedingt so tragbar wie ein MacBook, dennoch ist es bei den Preisen nicht die schlechteste Überlegungen auch Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Dafür bietet Apple nun einen Adapter an, der an der Bodenplatte des Mac Pro ohne den Einsatz von Werkzeugen befestigt werden kann.

Wie Apple berichtet, ist der Adapter kompatibel mit den meisten Schlössern von Kensington und anderen Anbietern. In Verbindung damit schützt ihr das Gerät nicht nur vor Diebstahl. Auch die inneren Komponenten sind damit sicher, da das Gehäuse nicht geöffnet werden kann, wenn sich der Mac Pro an der Leine befindet.

Übrigens, schon im Februar berichteten wir über eine ähnliche Lösung für den neuen Mac Pro: Kensington Lock für den Tubus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung