Mac Pro: Jetzt binnen drei bis fünf Wochen lieferbar

Florian Matthey 10

Apple hatte es im Dezember gerade noch geschafft, mit dem Verkauf des neuen Mac Pro vor Jahreswechsel zu beginnen - kaum ein Besteller erhielt das Gerät jedoch noch im Jahr 2013. Seitdem blieben die Lieferzeiten unverändert lang, erst jetzt gehen sie auf „nur“ noch drei bis fünf Wochen zurück.

Mac Pro: Jetzt binnen drei bis fünf Wochen lieferbar

Wer in diesen Tagen einen Mac Pro in , muss nicht mehr ganz so lang auf die Auslieferung des Profi-Macs warten - allerdings ist weiterhin viel mehr Geduld gefragt, als es bei allen anderen Apple-Produkten in diesen Tagen der Fall ist.

Erst nach drei bis fünf Wochen ist der Mac Pro in diesen Tagen versandfertig, bis gestern waren es noch fünf bis sechs Wochen. Insgesamt scheint sich die Liefersituation also etwas zu verbessern - wobei Apple offenbar immer noch Probleme hat, die Nachfrage zu bedienen. Ob das an einer unerwartet hohen Nachfrage oder an Produktionsproblemen im Apple- (beziehungsweise Flextronics-)Werk in den USA liegt, ist unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung