Mac Pro: So habt ihr ihn noch nie gesehen (Betthupferl)

Flavio Trillo

Der neue Mac Pro ist ein leistungsstarkes, vielseitiges Werkzeug. Nach dem, was Apple uns auf der WWDC verraten hat, kann man ihn sich in allen möglichen Situationen als idealen Begleiter vorstellen. Dass er noch viel mehr kann, zeigt diese Bilderstrecke.

Mac Pro: So habt ihr ihn noch nie gesehen (Betthupferl)

Die folgenden Bilder zeigen aus den Informationen von Insidern nachgestellte Funktionen und Merkmale des Mac Pro. Dabei handelt es sich unserer anonymen Quelle zufolge um Prototypen oder Konzeptstudien — ob Apple sie jemals in dieser Form veröffentlichen wird, ist also nicht sicher.

Zumindest ein paar dieser Gedankenspiele scheinen nicht völlig aus der Luft gegriffen. Erzeugt doch ein Mac Pro unter Vollast sicherlich genug Wärme, um eine ganze Familie mit asiatischen Dampfknödeln zu versorgen. Außerdem erinnert das Abluftgeräusch nicht nur entfernt an lange, stetige Atemzüge des Lord Darth Vader.

Gleichsam unerlässlich und von Apple zweifelsohne als „Easteregg“ geplantes Feature ist die Hologramm-Funktion. Mithilfe von Photonen in der Abluft, die direkt von der CPU abgegeben werden, können über speziell geformte elektromagnetische Felder dreidimensionale Bilder oberhalb des Lüfters erzeugt werden. Ein neuer Kurznachrichtendienst erlaubt es so allen Mac-Pro-Besitzern, Andere vor der bevorstehenden Invasion durch die Allianztruppen zu warnen.

Schließlich hält kein Mac Pro ewig und auch gegen Ende seiner Dienstzeit bleiben noch zahlreiche Einsatzgebiete für das schwarze Döschen. Sollte der Behälter seinen Anwender überleben, könnte er zum Beispiel dessen Überreste sicher und gut belüftet aufbewahren. Alternativ bliebe noch die Nutzung als Trost- und Taschentuch-Spender bei den Trauerfeierlichkeiten.

Und feiert man das nächste runde Jubiläum des verstorbenen in absentia, kühlt der Mac Pro auch den Champus, ohne zu murren.

(via CNet, Bilder via @dacho_rider, @jeffcheong, NCOTB)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung