Adobe Flash Player Kompatibilität und Versionen

Martin Maciej

Der Adobe Flash Player ist für jeden Nutzer, der auch nur einen Schritt in die weite Welt des Webs wagt eine unverzichtbare Anwendung, da viele Webseitenbetreiber auf die Einbindung von multimedialen Inhalten, z. B. Videos im Flash-Format zum Aufwerten des Webseiteninhalts setzen. Auch auf Videoportalen ist die Verwendung des Flash-Players nicht mehr weg zu denken.

Da jeder Browser und jedes System seine Eigenheiten hat, sollte man folgende Hinweise bei der Einrichtung und Verwendung des Adobe Flash Player Downloads beachten.

Adobe Flash Player Kompatibilität Screenshot

Allgemeines zur Kompatibilität des Adobe Flash Players

Bei der Arbeit mit dem Adobe Flash Player soltle man regelmäßig feststellen, ob sich die Anwendung in der aktuellsten Version auf dem Computer befindet oder ob bereits ein neues Update veröffentlicht wurde.

Erweiterte Kompatibilitätsinformationen zum Adobe Flash Player

Wer mit dem Adobe Flash Player nicht zurecht kommt oder ein Gerät bedient, auf dem der Adobe Flash Player nicht unterstützt wird, der sollte sich über Alternativen für die Anwendung informieren.

Kompatibilität des Flash Players mit einzelnen Browsern

Damit der Spaß mit dem Adobe Flash Player nicht durch einzelne Browserkonfigurationen verhindert wird, lohnt sich ein Blick in die Beschreibung zur Einrichtung und Verwendung des Adobe Flash Players in den verschiedenen Anwendungen zum Surfen durch das Internet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • iOS 13

    iOS 13

    Das kommende Betriebssystem für iPhone und iPads ist iOS 13. Den Nachfolger von iOS 12 wird Apple voraussichtlich im Juni auf der WWDC vorstellen und im September veröffentlichen. Spannend dürfte das System vor allem für iPad-Besitzer sein.
    Sebastian Trepesch
  • PDF-XChange Editor

    PDF-XChange Editor

    Bis jetzt galt der PDF-XChange Viewer als eines unserer Lieblingsprogramme zum Betrachten und Nachbearbeiten von PDF-Dateien. Doch der PDF-XChange Editor aus dem gleichen Haus ist ein mehr als würdiger Nachfolger!
    Marco Kratzenberg 2
  • Hardcopy

    Hardcopy

    In der englischen Computerwelt ist der Begriff Hardcopy mit der Druck-Taste des PCs verbunden. Mittlerweile ist diese Taste eigentlich funktionslos. Aber das deutsche Tool Hardcopy bringt uns die Fähigkeit zurück, mit einem Tastendruck den Bildschirm auszudrucken.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link