Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Adobe Photoshop CS3 Extended

Marvin Basse 3

Der Adobe Photoshop CS3 Extended Download verschafft euch die Vollversion des Bildbearbeitungsprogramms, das trotz fortgeschrittenen Alters immer noch eine hervorragende Anwendung zu diesem Zweck darstellt.

Adobe Photoshop ist bereits seit langem das beliebteste Programm zur digitalen Bildbearbeitung, das einen Umfang an Werkzeugen und Funktionen beinhaltet, welches auch bei professionellen Ansprüchen keine Wünsche offenlässt. Hier zum Download bekommt ihr die Vollversion von Photoshop CS3 Extended, die 2007 erschienen ist und mit der man trotz des fortgeschrittenen Alters immer noch auf effektive Weise digitale Bildbearbeitung betreiben kann.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
GIGA-Tipp: Die 10 besten kostenlosen Grafiktools

Adobe Photoshop Extended CS3 Download: Funktionsumfang

Der Adobe Photoshop CS3 Extended Download enthält den gesamten Funktionsumfang von Adobe Photoshop CS3 plus diverse zusätzliche Werkzeuge für die Bereiche 3D, Video und Animation sowie einige erweiterte Werkzeuge zum Zwecke der Bildanalyse.

Adobe-Photoshop-CS3-Extended

Neuerungen, die auch in Adobe Photoshop CS3 enthalten sind, sind die Abschaffung der ImageReady-Funktionen und deren Integration direkt in Photoshop. Im Gegensatz dazu wurde der Extrahieren-Filter ebenfalls gestrichen, muss aber nun als Plugin nachinstalliert werden. Ferner wurde die grafische Benutzeroberfläche überarbeitet und die Unterstützung für Windows Vista verbessert. Es wurden die Smart Filter hinzugefügt und die Camera-RAW-Unterstützung wurde erweitert. Mit der Objektivkorrektur können Linsenverzerrungen, Farbfehler und Vignettierungen verbessert werden und es wird ein abgeänderter Umgang mit Kurven, Fluchtpunkten, Kanalmixer, Helligkeit, Kontrast und dem Druckdialog bereitgestellt. Den Einstellungsmöglichkeiten wurde die Schwarzweiß-Funktion hinzugefügt und es gibt nun Auto-Farbton-, Auto-Kontrast- und Auto-Farben-Funktionen. Die Bilddateien können für tragbare Geräte optimiert werden und die Klon- und Reparaturfunktionen wurden optimiert, ebenso die HDRI-Bearbeitung und die Dauer des Startes der Anwendung.

Hinweis: Den Download von Adobe Photoshop CS3 Extended könnt ihr nur nutzen, wenn ihr über eine Seriennummer verfügt, die ihr zuvor natürlich erworben haben müsst.

Ebenfalls erhältlich: Die Vollversion von Adobe Photoshop CS2.

Zum Thema:

Fazit: Obwohl Adobe Photoshop CS3 Extended schon etwas in die Jahre gekommen ist, lässt sich mit der Bildbearbeitungsanwendung immer noch hervorragend arbeiten.

Vorteile

  • Ältere, aber immer noch gut verwendbare Version
  • Erweiterte Funktionen gegenüber Photoshop CS3 Standard

Nachteile

  • Keine

Zu den Kommentaren

Kommentare