zu Adobe Photoshop Elements

  • Photoshop ohne Abo geht das? Ja und Nein
    software

    Photoshop ohne Abo geht das? Ja und Nein

    Adobe hat irgendwann beschlossen, das gesamte Software-Angebot auf Online-Abos umzustellen – das passt nicht Jedem! Ob und wie ihr Photoshop ohne Abo kaufen könnt, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg 1
  • Tipps und Inspiration zur Bildbearbeitung – Makrofotos
    android

    Tipps und Inspiration zur Bildbearbeitung – Makrofotos

    In der letzten Woche habe ich euch den Einstieg in die Makrofotografie gezeigt. Ihr habt erfahren, was ein Makrofoto ausmacht und welche Eigenschaft ein Objektiv dafür haben sollte. In dem Praxisvideo dazu, habt ihr gesehen, wie man das dann direkt am Objekt anwendet. Heute zeige ich mal, wie ich eines der entstandenen Bilder bearbeiten würde.
    Patric Böttcher
  • Photoshop Elements 12 - Der Einstieg!
    android

    Photoshop Elements 12 - Der Einstieg!

    Wir stellen dir heute das Programm Photoshop Elements vor und sagen dir, was es so kann. Du erhältst einen kleinen Überblick, über die verschiedenen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.
    Tobias Strempel 2
  • 2 x Bundle aus Adobe Photoshop und Premiere Elements 12 im Gesamtwert von 295 Euro gewinnen!
    android Anzeige

    2 x Bundle aus Adobe Photoshop und Premiere Elements 12 im Gesamtwert von 295 Euro gewinnen!

    „Ja… ist denn heut schon Weihnachten?“ So, oder so ähnlich könnte es klingen, wenn sich der Gewinner über eines der zwei Adobe-Bundles freut. Hinter dem heutigen GIGA-Türchen verbürgt sich ein tolles Softwarepaket für die einfache Bild- und Videobearbeitung. Mit Photoshop und Premiere Elements 12 erhält man ein unübertroffenes Duo um das Beste aus seinen Fotos und Videos herauszuholen.
    57
  • Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an
    software

    Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an

    Mit jedem Update erhält Photoshop weitere Werkzeuge und Funktionen, ein Überblick dazu liefert unsere Seite Photoshop Download. So ist es unvorstellbar, dass das Programm in seiner ersten Version noch nicht einmal Ebenen hatte. Folgender Artikel zeigt wie ein kleines Tool, das nur zur Darstellung von Graustufen-Bildern gedacht war, zum mächtigsten Bildbearbeiter herangewachsen ist.
    Katharina Sckommodau 6
  • Photoshop CS5 und Photoshop Elements: ein Vergleich
    software

    Photoshop CS5 und Photoshop Elements: ein Vergleich

    Für die Bildbearbeitung hält Adobe zwei Programme bereit: Photoshop CS5 für Profis und Photoshop Elements für Hobby-Fotografen. Einerseits zeigen beide Lösungen recht ähnliche Funktionen, andererseits sind sie grundverschieden in ihrem Aufbau.
    Katharina Sckommodau 20