Photoshop Elements 12 - Fotos nachschärfen

Mike Suminski

Wie man in Photoshop Elements seine Fotos ganz leicht nachschärfen kann, zeigt euch dieses Video.

Selbst wenn man mal nicht im RAW-Modus fotografierst und den RAW-Konverter nicht nutzt, kann man ganz leicht seine JPG-Fotos nachschärfen. Photoshop Elements bietet dafür zwei Möglichkeiten. Welche die bessere für was ist und wie genau das Nachschärfen funktioniert, zeigen wir euch in diesem Video.

Das Nachschärfen ist immer dann gut, um das letzte i-Tüpfelchen aus einem Foto rauszuholen. Selbst wenn der Fokuspunkt genau sitzt und die Schärfe auf dem Bild schön knackig ist, betrachtet man sich das Foto in der 100% Ansicht, kann man oft noch einen Tick an Schärfe hinzugeben.

Mit dieser Möglichkeit in Photoshop Elements, machst du ein gutes Foto noch schärfer. Probier es aus.

Check Adobe Photoshop Elements bei Amazon.

Mehr Infos zu den Photoshop Elements Grundlagen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung