Im heutigen Video zeigt euch Toby, wie ihr ganz einfach die roten Augen eines Menschen oder die gelb, grünen Augen bei Tieren entfernt.

 

Adobe Photoshop Elements

Facts 

Das ab und an mal rote Augen auf Fotos auftreten liegt entweder an falschen Einstellungen oder aber ihr seid zu dicht am Objekt. Natürlich ist das alles weniger schlimm, da es ja heutzutage viele Programme gibt, die euch helfen, diese zu beseitigen.

Ihr wählt einfach in Photoshop Elements das „Rote-Augen-Werkzeug“ aus und hakt dann entweder die Option „Tierauge“ an oder ab (diese wird nur bei Bildern mit Tieren benötigt). Dann sucht ihr euch die Augen aus, bei denen der Fehler auftritt. In wenigen Sekunden habt ihr die Augen korrigiert und ein tolles Ergebnis.

Außerdem haben wir darüber geschrieben, wie man rote Augen schon beim Fotografieren vermeiden kann.

Lest bei uns auch, wie man rote Augen mit kostenloser Freeware entfernen kann.

Check Adobe Photoshop Elements bei Amazon.

Mehr Infos zu den Photoshop Elements Grundlagen

Mike Suminski
Mike Suminski, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?