Photoshop Grundlagen - Tastaturkürzel

Mike Suminski

Ihr habt euch bei der Bearbeitung eines Bildes in Photoshop schon mal gefragt: Wie kann ich eigentlich schneller werden, meinen Workflow optimieren? In diesem Video zeigen wir euch eine geniale Möglichkeit, wie ihr Zeit sparen könnt.

Photoshop Tipp - Tastaturkürzel.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Wenn man bei der Bildbearbeitung in Photoshop die Wege der Maus in Metern zusammenrechnen würde, käme da bestimmt einiges zusammen. Dazu kommt, dass das Ganze auch noch Zeit kostet. Um nun seinen eigenen Workflow zu optimieren und dabei Zeit zu sparen, gibt es eine sehr einfache Möglichkeit – Tastaturkürzel.

Einige Tasten hat Photoshop schon von Hause aus vorbelegt, bei vielen Werkzeugen und Filtern stehen die jeweiligen Tasten in Klammern dahinter. Man kann aber auch eigene „Shortcuts“ anlegen, insbesondere für Funktionen die man sehr häufig verwendet.

Schaut euch das Video an und probiert es aus.

Noch mehr Photoshop-Grundlagen findet ihr in unserem Tutorial-Bereich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Mit jeder neuen Smartphone-Generation werden auch die Foto- und Video-Fähigkeiten der Handys besser. Mittlerweile stehen auch immer mehr Funktionen der künstlichen Intelligenz im Mittelpunkt. Das macht sich in der Rangliste von DxOMark bemerkbar. Auf dem dritten Platz gibt es einen Neueinsteiger.
    Simon Stich 15
* Werbung