Im Video zu den „Tastaturkürzel“ haben wir bereits gezeigt, wie man in Photoshop schneller und effektiver arbeiten kann. Eine weitere und sehr sinnvolle Möglichkeit ist es, sein Menü und die einzelnen Navigationsbefehle zu optimieren.

 

Adobe Photoshop

Facts 

Photoshop bietet einem sehr viele Möglichkeiten um schneller in seinem Workflow zu werden. So kann man sich nicht nur Tastaturkürzel, sogenannte Shortcuts, anlegen, sondern man kann auch die Menüoberfläche auf seine Bedürfnisse und Workflows anpassen. Wie einfach das geht und wie effektiv das Ganze ist, zeigen wir euch in diesem Video.

Für denjenigen, der oft mit Photoshop arbeitet, können wir die Einrichtung von Tastaturkürzel und die Optimierung des Menüs wärmstens empfehlen. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte das echt ausprobieren.

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Mike Suminski
Mike Suminski, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?