Top-Download der Woche 33/2016: AdwCleaner

Marvin Basse 1

Als Top-Download der Woche 33/2016 präsentieren wir euch diesmal das Anti-Adware-Tool Adwcleaner. Adwcleaner ist bereits seit längerem das beliebteste Programm, wenn es um die Entfernung von Adware, potenziell unerwünschten Programmen sowie Toolbars und Hijackern geht.

Top-Download der Woche 33/2016: AdwCleaner

Dabei ist AdwCleaner kostenlos und sehr einfach zu bedienen; das Aufspüren und Entfernen von Adware und Ähnlichem funktioniert mit wenigen Klick; außerdem ist das Programm portabel, benötigt also keine Installationsroutine und kann auch vom USB-Stick aus an jedem beliebigen Rechner verwendet werden.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Wichtige Windows-Sicherheitstools.

Das verlässliche Auffinden und Entfernen von Adware und ähnlichen Bedrohungen in Verbindung mit der einfachen Handhabung haben uns veranlasst, AdwCleaner zum Top-Download der Woche 33/2016 zu machen.

AdwCleaner - Adware einfach entfernen.

AdwCleaner: Perfektes Ergänzungstool zu Antiviren-Lösungen

Zu beachten ist allerdings, dass AdwCleaner kein vollwertiges Antivirenprogramm ersetzt. Als solches empfiehlt sich eine Lösung wie Avira Free Antivirus. AdwCleaner ist als Ergänzung zu diesen zu sehen, die Adware und andere unerwünschte Programme entfernt, die nicht unbedingt Viren im klassischen Sinne, aber doch nervig und/oder in Bezug auf auf den Datenschutz bedenklich sind. Auch räumt AdwCleaner nicht den herkömmlichen Datenmüll auf, der sich bei regelmäßiger Nutzung des PC ansammelt. Hierfür gibt es wiederum eigene Lösungen wie den CCleaner.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

* Werbung