1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Sicherheit
  4. Sicherheitsprogramme
  5. AdwCleaner
  6. Alle Tipps zu AdwCleaner

Alle Tipps zu AdwCleaner

  • Secure Surf komplett entfernen – so geht's

    Secure Surf komplett entfernen – so geht's

    Robert Schanze22.05.2017, 12:41 1

    Wenn euer Browser als Startseite „Secure Surf“ oder Werbungen von „Secure Surf“ anzeigt, habt ihr euch Adware eingefangen, die sich ungewollt installiert hat. Wir zeigen, wie ihr sie wieder entfernt.

  • ByteFence entfernen – so klappts

    ByteFence entfernen – so klappts

    Marco Kratzenberg20.02.2017, 11:19

    ByteFence wird selbst als Anti-Malware vertrieben, aber gleichzeitig oft als „unerwünschtes Programm“ markiert. Es wird mit anderer Software zusammen installiert und nistet sich im Browser ein. So könnt ihr ByteFence deinstallieren.

  • Anti-Spyware: Die besten Spyware-Scanner für Windows

    Anti-Spyware: Die besten Spyware-Scanner für Windows

    Marvin Basse08.07.2016, 19:06

    Unter Spyware versteht man Computerprogramme, die ohne Wissen des Anwenders bestimmte Informationen beipielsweise über dessen Nutzerverhalten an den Hersteller der Spyware oder auch an Dritte senden. Meistens werden diese Daten dann dazu verwendet, dem Nutzer unerwünschte Werbung einzublenden.

  • About:blank entfernen – so wirds gemacht

    About:blank entfernen – so wirds gemacht

    Johannes Kneussel22.01.2016, 09:14

    About:blank taucht auf eurem Windows-PC ständig auf und ihr möchtet dem ein Ende setzen? Dabei handelt es sich vermutlich um einen Browser-Hijacker, der mit eurem System gefährlichen Unfug treiben kann. Daher solltet ihr der Sache auf den Grund gehen und About:blank gegebenenfalls unbedingt löschen. Hier erfahrt ihr, wie ihr vorgehen müsst.

  • Opencandy löschen: So kann man das Tool von der Festplatte deinstallieren

    Opencandy löschen: So kann man das Tool von der Festplatte deinstallieren

    Martin Maciej27.08.2015, 14:37

    Einmal beim Download kostenloser Programme aus dem Internet nicht aufgepasst, und schon gibt es neben dem gewünschten Tool einige Zusatzprogramme, die sich auf der Festplatte finden lassen. Eines dieser häufig versehentlich mitinstallierten Programme ist Opencandy. Hier erfahrt ihr, wie man Opencandy wieder vollständig entfernen kann und worum es sich überhaupt bei dem Tool handelt.

  • BrowseFox: So entfernt ihr die Adware aus Firefox, Chrome und Co.

    BrowseFox: So entfernt ihr die Adware aus Firefox, Chrome und Co.

    Kristina Kielblock22.07.2015, 15:29

    Ihr habt die Adware BrowseFox oder BrowseFox Deals in eurem Browser entdeckt? Auch wenn der Name so anmutet - die Software steht mit Firefox in keinem Zusammenhang. Zwar geht von der Anwendung keine direkte Gefahr aus, aber sie ist äußerst lästig und nimmt Weiterleitungen zu potenziell gefährlichen Seiten vor. Daher solltet ihr den Störenfried schnellstmöglich entfernen - hier erfahrt ihr, wie es geht.

  • Max Computer Cleaner entfernen: So kann man das Tool löschen

    Max Computer Cleaner entfernen: So kann man das Tool löschen

    Martin Maciej11.06.2015, 16:16 7

    Einmal ein Menü zu schnell übersprungen und schon hat man nach dem Download eines kostenlosen Programm mehr Tools auf der Festplatte installiert, als eigentlich gewünscht. Eines dieser versehentlich installierten Programme kann der Max Computer Cleaner sein. Wir zeigen euch, wie ihr den Max Computer entfernen und die Festplatte sauber halten könnt.

  • Omniboxes: Browser-Hijacker aus Firefox, Chrome und IE entfernen

    Omniboxes: Browser-Hijacker aus Firefox, Chrome und IE entfernen

    Kristina Kielblock27.05.2015, 16:28 1

    Die zumeist recht freundlich klingenden Namen sind immer anders, aber das Prinzip bleibt gleich: Browser-Hijacker konfigurieren euren Browser um und beglücken euch mit Weiterleitungen auf Seiten zu denen ihr niemals wolltet. Auch wenn Adware bzw. Malware dieser Art nicht euer System gefährdet, sind diese Programme durchaus lästig, können weitere schädliche Software nach sich ziehen und sind hinsichtlich des Datenschutzes...

  • Pokki entfernen – so funktioniert es

    Pokki entfernen – so funktioniert es

    Henry Kasulke07.05.2015, 11:41

    Pokki hat sich in euer System geschlichen und macht sich nun unangenehm bemerkbar? Verständlicherweise möchtet ihr nun Pokki entfernen. Dieser Beitrag zeigt euch, wie ihr das Programm unter Windows loswerdet.

  • Luckysearches entfernen: So geht’s unter Firefox, Google Chrome und Co.

    Luckysearches entfernen: So geht’s unter Firefox, Google Chrome und Co.

    Martin Maciej14.04.2015, 13:52

    Einmal einen Haken nicht entfernt oder eine versteckte Option nicht deaktiviert, schon finden sich neben einem eben heruntergeladenem Programm weitere, unerwünschte Tools auf der Festplatte wieder. Eine dieser Erscheinungen ist Lucky Searches. Das Add-on nistet sich im Browser ein und spielt vermehrt Werbeanzeigen beim Surfen aus.

  • My Start entfernen – so gehts

    My Start entfernen – so gehts

    Henry Kasulke02.04.2015, 15:57

    Ihr habt euch den Quälgeist My Start Search eingefangen? Oder heißt er bei euch MyStart Search, Incredibar Search, Incredimail Search, Smilebox Search, MyStart Incredibar oder MyStartSearch? In jedem Fall kann die Adware gewaltig nerven. Hier erfahrt ihr, wie ihr sie entfernen könnt.

  • Wudfhost.exe – was ist das und wie entferne ich es?

    Wudfhost.exe – was ist das und wie entferne ich es?

    Henry Kasulke27.03.2015, 18:14

    Die Datei Wudfhost.exe kann sich in Windows 8, Windows 7 und Windows Vista bemerkbar machen. Sie kann euer System verlangsamen und Fehlermeldungen herbeiführen, welche die Begriffe „Wudfhost“ oder auch „Windows Treiber Foundation“ enthalten. Hier erfahrt ihr, was es mit dem File auf sich hat und wie ihr ihn loswerden könnt.

  • PennyBee entfernen – so gehts

    PennyBee entfernen – so gehts

    Henry Kasulke20.03.2015, 11:37

    Ihr seht ständig Werbung von PennyBee für Angebote bei Amazon, eBay, Bestbuy und weiteren Anbietern in eurem Browser? Wir zeigen euch, wie ihr PennyBee entfernen könnt.

  • Superfish: Adware auf Lenovo-PC und im Browser – so kann man sie entfernen

    Superfish: Adware auf Lenovo-PC und im Browser – so kann man sie entfernen

    Martin Maciej20.02.2015, 09:38

    Wer einen neuen Computer kauft, findet neben dem bereits vorinstallierten Betriebssystem weitere Zusatzprogramme auf der Festplatte vor. Einige Tools davon scheinen recht nützlich, andere sind weniger zu gebrauchen. Beim Kauf eines Lenovo-Netbooks findet sich häufig das Programm „Superfish“ vor. Hier erfahrt ihr, was Superfish ist und wie man es entfernen kann.

  • Astromenda löschen aus Firefox, Chrome und Co.

    Astromenda löschen aus Firefox, Chrome und Co.

    Martin Maciej22.09.2014, 12:33

    Häufig bekommt man beim Download eines kostenlosen Programms neben der eigentlichen Software einige Zusatzprogramme, die man gar nicht installieren wollte. Eines dieser Zusatzprogramme ist das Browser Add-on Astromenda.

  • Foxy Security: was ist das und kann man das löschen?

    Foxy Security: was ist das und kann man das löschen?

    Martin Maciej18.09.2014, 12:14 1

    Wer sich heute kostenlos Dateien und Programme aus dem Internet herunterlädt, erhält im häufig mehr, als erwünscht. So werden z. B. im Downloadpaket zusätzliche Tools mit heruntergeladen, deren Installation man durch das Entfernen von Haken und Optionen vor dem Downloadvorgang eigentlich verhindern sollte.

  • Was ist Adware?

    Was ist Adware?

    Martin Maciej26.08.2014, 17:44

    Häufig wird in Anleitungen zum Entfernen eines Virus oder eines unerwünschten Programms, aber auch in Sicherheitsberichten von „Adware“ geschrieben oder gesprochen. Doch was versteht man eigentlich unter Adware?

  • Wajam entfernen – so werdet ihr die AdWare los

    Wajam entfernen – so werdet ihr die AdWare los

    Marvin Basse09.07.2014, 18:29

    Wajam ist ein potenziell unerwünschtes Programm, das Einstellungen und Verhalten eures Browsers beeinflusst und deshalb besser entfernt werden sollte. In diesem Artikel erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie das Wajam entfernen funktioniert.

  • Searchqu Toolbar entfernen - Anleitung

    Searchqu Toolbar entfernen - Anleitung

    Marvin Basse02.07.2014, 16:50

    Die Searchqu Toolbar ist ein unerwünschtes Programm, das man sich versehentlich beim Surfen im Internet einfangen kann. Lest in dieser Anleitung, wie ihr die Searchqu Toolbar wieder von eurem Computer entfernen könnt.

  • TowerTilt entfernen: So werdet ihr den Virus wieder los

    TowerTilt entfernen: So werdet ihr den Virus wieder los

    Jonas Wekenborg16.06.2014, 16:21

    Die als Browsererweiterung getarnte Malware TowerTilt schleicht sich häufig als unerwünschtes Zusatztool mit anderen Downloads ein. Ist es einmal auf eurem Rechner ändert es die Browser-Startseite und manipuliert Suchergebnisse und blendet Werbung, Coupons, Downloads und Pop-ups ein, wo keine sein sollten. Aber keine Sorge, mit unserer Anleitung erfahrt ihr, wie ihr TowerTilt wieder entfernen könnt.