zu AirDrop

  • Ungewollt Fotos auf dem iPhone empfangen? So könnte Apple Nutzer besser schützen
    apple

    Ungewollt Fotos auf dem iPhone empfangen? So könnte Apple Nutzer besser schützen

    AirDrop ist eine hilfreiche Funktion, die es erlaubt kinderleicht Dateien von einem Apple-Gerät kabellos an ein Anderes zu übertragen. Leider sorgt insbesondere die iOS-Variante immer wieder bei allzu offenen Einstellungen für ungewünschte Überraschungen. Nun werden Forderungen nach Änderungen an dieser Offenheit laut.
    Holger Eilhard 2
  • Apple startet Beta-Phase für AirDrop in OS X Yosemite
    apple

    Apple startet Beta-Phase für AirDrop in OS X Yosemite

    Auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC wurde angekündigt, Apple werde AirDrop zukünftig ausweiten und damit den einfachen Datenaustausch zwischen iPhone und Macs ermöglichen. Nun geht die Funktion in die heiße Testphase vor dem Release.
    Julien Bremer 9
  • AirDrop: Mac OS X Lion mit einfachem Datenaustausch
    apple

    AirDrop: Mac OS X Lion mit einfachem Datenaustausch

    Mac OS X vereinfacht die Dateifreigabe im Netzwerk für Unkundige bereits erheblich. Dennoch scheitern viele Nutzer an den nötigen Vorbereitungen in den Systemeinstellungen eines Macs - das könnte mit Mac OS X 10.7 der Vergangenheit angehören.
    Flavio Trillo 8