zu All CPU Meter

  • CPU-Auslastung senken – so funktioniert es
    software

    CPU-Auslastung senken – so funktioniert es

    Wenn euer Computer eher langsam arbeitet oder einige Programme nicht so recht funktionieren wollen, kann es sein, dass zu viele Prozesse im Vorder- und Hintergrund laufen. Es besteht dann eine hohe CPU-Auslastung. Wie ihr diese ermitteln und eure CPU-Auslastung senken könnt, zeigen wir euch in diesem Beitrag.
    Henry Kasulke
  • Wärmeleitpaste entfernen – ohne Rückstände oder Schäden
    software

    Wärmeleitpaste entfernen – ohne Rückstände oder Schäden

    Wärmeleitpaste soll zu einem besseren Wärmetransfer zwischen bestimmten Komponenten im Inneren eines Rechners führen. Ihr habt dieses Mittelchen verwendet und möchtet nun die Wärmeleitpaste entfernen? Nun solltet ihr kein Hausrezept, sondern ein günstiges Spezialprodukt anwenden, um Rückstände und Schäden zu vermeiden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ihr wissen müsst.
    Henry Kasulke
  • Die CPU-Auslastung unter Windows anzeigen - so wird's gemacht
    software

    Die CPU-Auslastung unter Windows anzeigen - so wird's gemacht

    Die CPU-Auslastung, alternativ auch CPU-Last, gibt in Prozent an, wie viele Ressourcen der Hauptprozessor, bzw. auch die Hauptprozessoren, falls in eurem Computer mehrere verbaut sind, für die Ausführung momentan laufender Programme verwenden. Logischerweise ist die CPU-Auslastung umso höher, je höher der prozentuale Wert ausfällt.
    Marvin Basse 1