Alle News zu Android 4.2

  • Tablet-Weltmarkt: Android soll 2013 erstmals an der Spitze liegen
    Apple

    Tablet-Weltmarkt: Android soll 2013 erstmals an der Spitze liegen

    Auf dem weltweiten Markt der Smartphone-Betriebssysteme hat Android Apples iOS recht deutlich hinter sich gelassen. Als nächstes soll das Google-Mobil-OS jetzt auch auf dem Tablet-Markt die Spitze übernehmen: In diesem Jahr wird der Marktanteil Marktforschern zufolge erstmals höher als der des iOS sein.

    Florian Matthey13.03.2013, 05:16 41
  • Android 4.2.2 für Galaxy Nexus, Nexus 7 und Nexus 10 wird ausgerollt
    Android

    Android 4.2.2 für Galaxy Nexus, Nexus 7 und Nexus 10 wird ausgerollt

    Das Update auf die aktuellste Android-Version 4.2.2 wird gerade ausgerollt, wie Androidpolice.com berichtet. Vorerst sind die Google-Geräte Galaxy Nexus, Nexus 7 und Nexus 10 an der Reihe, das aktuelle Google-Phone, das Nexus 4, muss anscheinend noch warten.

    Michael Maier12.02.2013, 08:54 9
  • AOKP 4.2.1 für Nexus-Geräte erschienen
    Android

    AOKP 4.2.1 für Nexus-Geräte erschienen

    Mit jeder neu veröffentlichten Android-Version beginnt für die Entwickler von Custom-Roms die Arbeit, den Quellcode anzupassen und zu erweitern, von neuem. In den letzten Wochen werkelten die Entwickler von Cyanogenmod und AOKP fleißig am Einpflegen ihrer Features in die neue Android-Version. Nun hat das AOKP-Team das erste offizielle 4.2.1 Build veröffentlicht.

    Steffen Pochanke03.01.2013, 19:53 4
  • Android 4.2.1: Dezember-Bugfix wird ausgerollt (Update)
    Android

    Android 4.2.1: Dezember-Bugfix wird ausgerollt (Update)

    Die wenigen von uns, die bereits in den Genuss von Android 4.2 gekommen sind und in der Kontakte-App zum Beispiel den Geburtstag eines Freundes im Dezember eintragen wollten, dürften nicht schlecht gestaunt haben. Dieser wurde von Google scheinbar vergessen.

    Steffen Pochanke27.11.2012, 14:30 7
  • CyanogenMod: Apollo Music Player und 4.2 [Update]
    Android

    CyanogenMod: Apollo Music Player und 4.2 [Update]

    Was Google oder Drittanbieter uns an Android-Software anbieten, reicht meistens völlig aus. Doch es muss einen Grund geben, warum Custom-ROMs und die damit verbundenen Features solche Beliebtheit in der Android-Community finden. Zwei neue Gründe gibt uns jetzt das Team um das populäre CyanogenMod.

    Steffen Pochanke24.11.2012, 14:15 3
  • Android 4.2: Hier fehlt der Feinschliff
    Android

    Android 4.2: Hier fehlt der Feinschliff

    Android 4.2 ist da. Perfekt ist das Betriebssystem nicht, welches uns Google vor kurzem präsentiert hat. Genauer gesagt, es gibt einige Bugs, die auf keinen Fall auftreten sollten, wenn ein System an die Nutzer ausgerollt wird. Ohne zu kleinlich zu sein, stellen wir Euch hier die größten Probleme von 4.2 vor.

    Steffen Pochanke20.11.2012, 19:10 10
  • Android 4.2: Google erklärt die neuen Sicherheitsfunktionen
    Android

    Android 4.2: Google erklärt die neuen Sicherheitsfunktionen

    Neue Updates bringen nicht nur frische, und praktische Funktionen, sondern natürlich auch Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheitsmaßnahmen. Selbstverständlich ist dies auch beim aktuellen Update 4.2 der Fall. Was genau dahinter steckt, erklärt Google nun auf deren Support-Seite.

    Kamal Nicholas15.11.2012, 14:45 1
  • Android 4.2: Code und SDK veröffentlicht, Nexus 4 ohne AOSP-Support?
    Android

    Android 4.2: Code und SDK veröffentlicht, Nexus 4 ohne AOSP-Support?

    Heute Morgen war es soweit, die Nexus-Geräte und Android 4.2 waren bei uns verfügbar. Die Betonung liegt hierbei auf waren, denn bevor viele (mich eingeschlossen) auf „Bestellen“ klicken konnten, war es nur noch möglich, sich bei Verfügbarkeit von Google benachrichtigen zu lassen.

    Steffen Pochanke13.11.2012, 20:28 8
  • Google Play Store - Neue Version mit Hi-Res Icons (Download)
    Android

    Google Play Store - Neue Version mit Hi-Res Icons (Download)

    Hier habe ich ein weiteres, kleines Android 4.2 App'chen für euch. Die neue Play Store.apk ist verfügbar und kann direkt über das bestehende System installiert werden, für alle Ungeduldigen (wie mich). Neben der Uhr und Tastatur ist also auch der neue Android Play Store zum Download verfügbar.

    Jens Herforth05.11.2012, 18:20 6
  • Android 4.2: Finalversion von Tastatur und Uhr zum Download
    Android

    Android 4.2: Finalversion von Tastatur und Uhr zum Download

    Vor ein paar Tagen haben wir über eine aufgetauchte Vorabversion der Android 4.2-Tastatur mit Gesture Typing berichtet. Da ein kompletter System-Dump des Nexus 4 aufgetaucht ist, können wir Euch jetzt auch die Finalversion der Tastatur und der Uhr für Nicht-Android 4.2-Geräte präsentieren.

    Steffen Pochanke04.11.2012, 15:17 5
  • Android 4.2: Ein Blick auf das Finetuning
    Android

    Android 4.2: Ein Blick auf das Finetuning

    In unserem Artikel über Android 4.2 haben wir bereits ausführlich über die neuen Android-Features berichtet. Doch es sind nicht nur große Änderungen, die das neue Betriebssystem mit sich bringt. Nein, auch im Detail hat sich einiges verändert und wurde an das „Look and Feel“ von Jelly Bean angepasst.

    Steffen Pochanke03.11.2012, 17:29
  • Android 4.2: Das verbesserte Sicherheitssystem
    Android

    Android 4.2: Das verbesserte Sicherheitssystem

    Bald ist es soweit: Android 4.2 steht vor der Tür. Während mittlerweile die ersten amerikanischen Kollegen die neuen Nexus-Flaggschiffe testen konnten und ein aktueller System-Dump des Nexus 4 aufgetaucht ist, möchten wir heute etwas unter die Haube des neuen Google-Betriebssystems schauen und uns das neue Sicherheitssystem ansehen.

    Steffen Pochanke03.11.2012, 16:37
  • Android baut seine Marktführung weiter aus
    Android

    Android baut seine Marktführung weiter aus

    Es ist ja kein Geheimnis, dass Android extrem beliebt ist und Apple hier längst den Rang abgelaufen hat. Doch das Ende der Fahnenstange scheint noch lange nicht erreicht: So veröffentlichte die International Data Corporation - kurz IDC - neue Zahlen zur weltweiten Verbreitung der mobilen Systeme. Und die sind wahrlich beeindruckend!

    Patrick Tiedchen03.11.2012, 12:46 10
  • Android 4.2 Systemabbild veröffentlicht (inklusive Apps und Wallpaper)
    Android

    Android 4.2 Systemabbild veröffentlicht (inklusive Apps und Wallpaper)

    Das ging schnell! Gestern noch über die alte Kamera.apk von Android 4.2 gefreut und heute gibt es eine volle ZIP Packung des Systems und allerlei Apps, sowie Wallpaper und Sounds aus Android 4.2/Jelly Bean. Da werden sich einige Entwickler freuen!

    Jens Herforth01.11.2012, 15:19 8
  • Android 4.2: Vorabversion der Tastatur zum Download [Update]
    Android

    Android 4.2: Vorabversion der Tastatur zum Download [Update]

    Dank den aktiven amerikanischen Kollegen von AndroidPolice können wir Euch nach der gestrigen Vorstellung bereits heute die neue Android-Tastatur vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Version von Anfang September. Aber funktionieren tut sie auf jeden Fall.

    Steffen Pochanke30.10.2012, 21:42 8
  • Android 4.2 offiziell vorgestellt
    Android

    Android 4.2 offiziell vorgestellt

    Trotz, dass Google seine heutige Veranstaltung kurzfristig abgesagt hat, wurden die neuen Nexus-Geräte und Android 4.2 vom Unternehmen vorgestellt. Auf der Softwareseite gibt es trotz der vielen Leaks einige Überraschungen

    Steffen Pochanke29.10.2012, 19:31 9
  • Android 4.2 - Ein kleines Round-Up vor dem Nexus-Event
    Android

    Android 4.2 - Ein kleines Round-Up vor dem Nexus-Event

    Am vergangenen Freitag wurden (endlich) Bilder rund um das heiß erwartete Nexus 10 veröffentlicht. Erstaunlich, dass das erst drei Tage vor dem eigentlich am Montag geplanten Google-Event geschah, denn das Nexus 4 von LG wurde deutlich früher geleaked. Gleichzeitig wurden auch einige Infos zu Android 4.2 Jelly Bean bekannt. Ein kleines Round-Up.

    Patrick Tiedchen27.10.2012, 21:16 8
  • Gmail für Android 4.2: Pinch-to Zoom und Gestensteuerung
    Android

    Gmail für Android 4.2: Pinch-to Zoom und Gestensteuerung

    Während diverse Gerüchte zu den möglichen nächsten Nexus-Smartphones im Web auftauchen, tut sich natürlich auch auf Seite der Software einiges. Nachdem vor kurzem das Android Jelly Bean Update 4.1.2 verkündet wurde, geht es nun um neue Funktionen der Gmail-App, die mit Android 4.2 kommen sollen.

    Kamal Nicholas12.10.2012, 12:23 1
  • Android 4.2: Gerüchte der letzten Woche waren falsch
    Android

    Android 4.2: Gerüchte der letzten Woche waren falsch

    Tja schön wär's gewesen - wie sich herausstellt waren die ganzen netten Gerüchte zu Android 4.2 und dem Nexus-Programm Zinnober: Ein Google-Mitarbeiter kommentierte sie am Wochenende zunächst mit „LOL“, dann gab Androidandme, wo die Gerüchte zuerst aufgekommen waren, freimütig zu, einem Schwindel auf den Leim gegangen zu sein. Und schließlich tauchte auch noch ein „Bekennerschreiben“ des Fälschers auf...

    Frank Ritter08.10.2012, 10:25 20
  • Gerüchte: Nexus-Programm, Android 4.2 und Android 5.0
    Android

    Gerüchte: Nexus-Programm, Android 4.2 und Android 5.0

    Was macht die Nexus-Geräte so gut? Nun, der größte Vorteil ist sicherlich, dass die Geräte direkt von Google stammen und die Nutzer so immer in den Geschmack der reinsten Android-Form kommen. Außerdem erhalten die Geräte die Updates kurz nach erscheinen. Mit dem „Nexus-Programm“ könnten auch bald alle anderen Hersteller solche Geräte anbieten.

    Kamal Nicholas04.10.2012, 12:00 14