zu Android 4.2

  • Mit Miracast das Android-Bild auf TV streamen
    software

    Mit Miracast das Android-Bild auf TV streamen

    Bereits lange bevor Google mit dem Chromecast-HDMI-Stick die Möglichkeit geschaffen hat, Bilder zwischen Android-Smartphone und TV-Bildschirm auszutauschen, konnte man über Miracast Android-Inhalte mit Android-Smartphones streamen.
    Martin Maciej 1
  • Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?
    software

    Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Bei Smartphones und anderen Geräten mit Touch-Eingabe, also meist einem berührungsempfindlichen Bildschirm, gibt es ein Feature, welches sich haptisches Feedback nennt. Doch was bedeutet dieser Begriff eigentlich? Und wofür ist haptisches Feedback überhaupt gut? Diese Fragen wollen wir im folgenden Artikel beantworten.
    Johannes Kneussel
  • Android 4.2: Warum der neue Lockscreen abgeschafft gehört [Meinung]
    android

    Android 4.2: Warum der neue Lockscreen abgeschafft gehört [Meinung]

    Im Wettlauf um immer mehr Features überbieten sich Hersteller von Android-Hardware, aber auch Google selbst, mit Funktionen, die niemand braucht. Besonders deutlich zeigt sich das am Lockscreen: Immer mehr Informationen, Funktionalitäten und Anpassungsmöglichkeiten lassen dessen Kernfunktionen erodieren, seit Android 4.2 ist der Lockscreen schließlich sogar ein zweiter Homescreen. Das geht zu weit!
    Frank Ritter 50
  • Android 4.2: Der Feinschliff fehlt [Kommentar]
    android

    Android 4.2: Der Feinschliff fehlt [Kommentar]

    Groß war die Vorfreude auf das, was Google für vergangenen Dienstag angekündigt hatte: Mountain View bescherte seinen Kunden neue Hardware, neue Software und hierzulande auch ein erweitertes Angebot im Play Store. Resultierte die Vorfreude speziell auf die Hardware in einem Spektakel, das regelrecht Apple'sche Ausmaße annahm, so wurde das damit veröffentlichte Android 4.2 bislang mehr hingenommen als beurteilt. Dass...
    Lukas Funk 48
  • Android 4.2: Das sind die neuen Features aus „Jelly Bean 2“
    android

    Android 4.2: Das sind die neuen Features aus „Jelly Bean 2“

    Neben dem Triumvirat an Nexus-Devices, das Google soeben kurz vor Feierabend nonchalant in die Welt gepustet hat, gibt es natürlich auch auf Software-Seite Neues zu berichten. Wir stellen zusammen, was über Android 4.2 bislang zu erfahren ist.
    Frank Ritter 50
  • Android 4.2 - Was kommt da auf uns zu?
    android

    Android 4.2 - Was kommt da auf uns zu?

    Die Welt der Leaks ist ein schöner, interessanter und Ideenreicher Ort. Hier wirft man jegliche Bedenken über Bord und lässt der Phantasie freien Lauf. Manchmal sind Leaks aber gar nicht so weit von der Realität entfernt und wir können mit Sicherheit sagen, was wohl auf uns zu kommt. So ist ein LG Nexus und Android 4.2 ziemlich sicher. Was bedeutet das im Klartext?
    Jens Herforth 6