zu Android 4.2

  • Fotos von Android auf Mac übertragen: So sendet ihr eure Bilder an macOS-Geräte
    android

    Fotos von Android auf Mac übertragen: So sendet ihr eure Bilder an macOS-Geräte

    Von wegen, Android und Apple verstehen sich nicht. Wenn man genau hinschaut, ist die Kommunikation zwischen Mac und Android-Smartphone gar nicht so schwierig. Schauen wir uns einmal an, wie man Bilder am einfachsten von einem Samsung- oder anderem Smartphone-Modell auf den Mac übertragen kann.
    Christin Richter 19
  • Google-Konto vom Android-Handy löschen – so geht’s
    android

    Google-Konto vom Android-Handy löschen – so geht’s

    Wenn ihr euer Handy verkaufen oder verschenken wollt, solltet ihr zuerst euer Google-Konto vom Smartphone löschen. Ansonsten kann der Nachfolger auf eure privaten Daten zugreifen. Gleiches gilt, wenn ihr auf ein anderes Google-Konto wechseln wollt. Wir zeigen, wie das geht.
    Robert Schanze 10
  • Android 4.2. schneller machen - Tipps und Tricks
    android

    Android 4.2. schneller machen - Tipps und Tricks

    Das neue Android 4.2 kommt durch verschiedene Wege auf euer Smartphone, sei es nun eine Custom ROM oder Update. Solltet ihr Pech mit eurer Version haben und euer System ruckelt, ist langsam oder nicht zu gebrauchen, solltet ihr euch mal die folgenden Tipps anschauen.
    Jens Herforth 7
  • Android 4.2: Lag-Problem auf Nexus 7 und Galaxy Nexus beheben — so geht’s
    android

    Android 4.2: Lag-Problem auf Nexus 7 und Galaxy Nexus beheben — so geht’s

    Mit Android 4.2 hat Google nicht nur ein paar tolle neue Funktionen auf die Nexus-Geräte gebracht, sondern leider auch ein paar unschöne Bugs: Neben einer schlechteren Akkulaufzeit hat vor allem ein spürbarer Lag auf Nexus 7 und Galaxy Nexus Einzug gehalten. Um diesen Lag zu beheben, gibt es nun zwei Lösungsansätze aus der Community.
    Daniel Kuhn 30
  • Android 4.2: Update-Fehler im Play Store beheben - so geht's
    android

    Android 4.2: Update-Fehler im Play Store beheben - so geht's

    So nach und nach wird das Android 4.2-Update an Besitzer des Nexus 7 verteilt. Die Freude über die neue Android-Version währte bei vielen Nutzern allerdings nicht allzu lange. Nach der Aktualisierung kam es häufig zu dem Problem, dass Updates für Apps aus dem Play Store mit mehr installiert werden konnten. Der Grund für dieses Problem ist bisher zwar nicht bekannt, eine Lösung gibt es aber trotzdem. Wir sagen, wie...
    Daniel Kuhn 38
  • Android 4.2: Kamera-App samt Photosphere für Galaxy Nexus verfügbar [Update]
    android

    Android 4.2: Kamera-App samt Photosphere für Galaxy Nexus verfügbar [Update]

    Dass Montag neben den neuen Nexus-Geräten auch Android 4.2 vorgestellt wurde, muss ich an dieser Stelle ja sicher nicht extra erwähnen. Die neue Iteration unseres Lieblings-OS wird zwar erst in knapp zwei Wochen in die Freiheit entlassen, allerdings steht neben der neuen Tastatur nun auch schon die neue Kamera-App samt Photo Sphere für Galaxy Nexus-Besitzer zur Installation bereit.
    Daniel Kuhn 21