zu Android 4.1 Jelly Bean

  • Chromecast: Googles kleine Media-Revolution [Kommentar]
    android

    Chromecast: Googles kleine Media-Revolution [Kommentar]

    Was für ein tolles Frühstück das gestern in San Francisco doch war: Während wir den Mittwoch schnöde mit Schrippe, Marmelade und 'nem hartgekochten Ei begonnen haben, tischte Google den versammelten Pressevertretern und der via Live-Stream verbundenen Öffentlichkeit Android 4.3, die Play Games-App, das Nexus 7 (2013) und vor allem den Chromecast-Dongle auf — besonders letzteres ist mein Produkt des Abends, ach...
    Amir Tamannai 50
  • iOS 7 vs Android 4: Wen interessiert das eigentlich noch? (Kommentar)
    android

    iOS 7 vs Android 4: Wen interessiert das eigentlich noch? (Kommentar)

    Es ist rund ein Jahr her, als ich mich das erste Mal richtig mit iOS auseinandersetzen „musste“. Damals hatte ich den iTry entwickelt, um mit euch zusammen das Apple System und seine Feinheiten besser kennen zu lernen. Jetzt kommt iOS 7 und ich musste wegen allerlei Artikel im Netz doch schon etwas schmunzeln.
    Jens Herforth
  • Android 4.2: Warum der neue Lockscreen abgeschafft gehört [Meinung]
    android

    Android 4.2: Warum der neue Lockscreen abgeschafft gehört [Meinung]

    Im Wettlauf um immer mehr Features überbieten sich Hersteller von Android-Hardware, aber auch Google selbst, mit Funktionen, die niemand braucht. Besonders deutlich zeigt sich das am Lockscreen: Immer mehr Informationen, Funktionalitäten und Anpassungsmöglichkeiten lassen dessen Kernfunktionen erodieren, seit Android 4.2 ist der Lockscreen schließlich sogar ein zweiter Homescreen. Das geht zu weit!
    Frank Ritter 50
  • Android 4.2: Der Feinschliff fehlt [Kommentar]
    android

    Android 4.2: Der Feinschliff fehlt [Kommentar]

    Groß war die Vorfreude auf das, was Google für vergangenen Dienstag angekündigt hatte: Mountain View bescherte seinen Kunden neue Hardware, neue Software und hierzulande auch ein erweitertes Angebot im Play Store. Resultierte die Vorfreude speziell auf die Hardware in einem Spektakel, das regelrecht Apple'sche Ausmaße annahm, so wurde das damit veröffentlichte Android 4.2 bislang mehr hingenommen als beurteilt. Dass...
    Lukas Funk 48
  • Nexus 4, 7 3G, 10: Leserfragen und -Antworten zu den neuen Geräten [Offener Thread]
    android

    Nexus 4, 7 3G, 10: Leserfragen und -Antworten zu den neuen Geräten [Offener Thread]

    Die ersten androidnext-Leser halten, trotz Bestell- und Versandchaos, ihre nagelneuen Nexus-Geräte in Händen und konnten bereits ein wenig damit herumspielen. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, falls ihr (noch) kein Gerät erhalten habt und Antworten zu geben, wenn ihr schon zu den glücklichen Besitzern des Nexus 4, 10 oder 7 3G gehört.
    Frank Ritter 50
  • Android 4.2: Das sind die neuen Features aus „Jelly Bean 2“
    android

    Android 4.2: Das sind die neuen Features aus „Jelly Bean 2“

    Neben dem Triumvirat an Nexus-Devices, das Google soeben kurz vor Feierabend nonchalant in die Welt gepustet hat, gibt es natürlich auch auf Software-Seite Neues zu berichten. Wir stellen zusammen, was über Android 4.2 bislang zu erfahren ist.
    Frank Ritter 50
  • Android 4.2 - Was kommt da auf uns zu?
    android

    Android 4.2 - Was kommt da auf uns zu?

    Die Welt der Leaks ist ein schöner, interessanter und Ideenreicher Ort. Hier wirft man jegliche Bedenken über Bord und lässt der Phantasie freien Lauf. Manchmal sind Leaks aber gar nicht so weit von der Realität entfernt und wir können mit Sicherheit sagen, was wohl auf uns zu kommt. So ist ein LG Nexus und Android 4.2 ziemlich sicher. Was bedeutet das im Klartext?
    Jens Herforth 6
  • Galaxy Nexus: Android 4.1 Jelly Bean im Video-Walkthrough
    android

    Galaxy Nexus: Android 4.1 Jelly Bean im Video-Walkthrough

    Nach der Google I/O Keynote, auf der endlich Android 4.1 der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, hat es nicht lange gedauert bis die offizielle Vorabversion der neuesten Android-Iteration für das Galaxy Nexus im Internet gelandet ist. Nachdem Frank mir gestern früh, an meinem letzten Urlaubstag, die frohe Kunde übermittelt hatte, konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe die Custom ROM sofort auf meinem...
    Daniel Kuhn 14
  • Jelly Bean: 10 Wünsche an die nächste Android-Version
    android

    Jelly Bean: 10 Wünsche an die nächste Android-Version

    In knapp zwei Wochen findet die Google I/O statt. Die Chancen stehen gut, dass ein zentraler Punkt der Veranstaltung die Vorstellung einer neuen Android-Version ist. Egal, ob Android 4.1 oder 5.0, ob Jelly Bean oder Ice Cream Sandwich „Plus“ – die neue Version wird einige neue Funktionen mit sich bringen. Was das sein könnte – oder was wir uns zumindest wünschen würden – haben wir in dieser kleinen Liste...
    Frank Ritter 29
  • Android 2012: Unser Jahresausblick in alphabetischer Form (Teil 1: A bis M)
    android

    Android 2012: Unser Jahresausblick in alphabetischer Form (Teil 1: A bis M)

    Ein neues Jahr ist da und wir werfen einen Blick in die Kristallkugel. Was wird sich in diesem Jahr ändern und was sind die Trends 2012, speziell in Bezug auf Android? Wir spekulieren und buchstabieren. Hier der erste Teil unseres Jahresausblicks, der zweite folgt morgen.
    Frank Ritter 12