Gestern wurden das Nexus 5 und Android 4.4 KitKat vorgestellt. Beides sind direkt erhältlich und können entweder installiert und gekauft werden. Während die 16 GB Version des Nexus 5 schon gut vergriffen ist, gibt es Andorid 4.4. für das Nexus 4 schon zum download!

 

Android 4.4 KitKat

Facts 

Wer jetzt schon Android 4.4 KitKat auf seinem Nexus 4 haben möchte, braucht nur die beiden Dateien flashen. Das war es! Achtung: Wenn ihr die Rom installiert, sind alle Daten auf dem Nexus 4 weg! Für die Installation benötigt ihr Root (Video und Anleitung) und eine Custom Recovery auf dem Nexus 4 (kostenlos per App Clockworkmod Recovery).

Android 4.4 KitKat downloaden

Natürlich gibt es dazu auch die neuen Google Apps separat zum Nachflashen.

Google Apps 31.10.2013

Viel Spaß!

 

Update

In dern ersten Minuten konnte ich es schon feststellen: Leider ist das nicht die richtige ROM für das Nexus 4. Wie auch unsere Leser in den Kommentaren schon richtig erkannt haben, handelt es sich um eine AOSP-Version. Da der Quellcode verfügbar ist, konnte man schon eine sehr ähnliche Version programmieren. Leider handelt es sich aber nicht um das richtige, offizielle Android 4.4 Nexus 4 Build von Google.

via androidbeat

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?