Seit wenigen Wochen steht die erste Preview-Version des neuen Android L zum Download bereit - bislang allerdings nur für das Nexus 5 und das Nexus 7 (2013). Dank einigen findigen Entwicklern gibt es die Vorabversion von Android L jetzt auch für das HTC One (M7).

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 

Die Portierung für das HTC One der ersten Generation steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings befindet sich diese derzeit noch in einer Alpha-Version, weshalb mit jeder Menge Kinderkrankheiten gerechnet werden sollte. So sind beispielsweise WiFi, Bluetooth, diverse Sensoren sowie die Kamera und die Ton-Wiedergabe noch nicht funktionsfähig.

Android-L-HTC-One-M7

Alle anderen Funktionen sollen aber bereits einwandfrei laufen. Laut eigenen Angaben der Entwickler arbeitet man derzeit bereits an diversen Fehlerbehebungen, weshalb wir schon bald mit einer deutlich funktionsfähigeren Version der Android L-Portierung für das HTC One (M7) rechnen dürfen.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Android 5.0: Die neuen Features im Überblick

Wer Android L auf seinem HTC-Smartphone ausprobieren möchte, kann die benötigten Dateien zur Installation (auf eigene Gefahr) bei XDA Developers herunterladen. Für die tägliche Nutzung ist diese Version der Portierung bislang noch nicht zu gebrauchen.

via: technobuffalo

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).