Android L: Lemon Meringue Pie (LMP) als finale Bezeichnung?

Jan Hoffmann 11

Dass es sich bei Android L nicht um die finale Bezeichnung der kommenden Android-Iteration handelt, dürfte spätestens seit der Präsentation der Developer Preview bekannt sein. Nun gibt es erste Hinweise, für welchen finalen Namen sich Google entschieden haben könnte.

Android L: Lemon Meringue Pie (LMP) als finale Bezeichnung?

Wie die Jungs von AndroidPolice berichten, dürfte Android L diesen Herbst mit der finalen Bezeichnung Lemon Meringue Pie, eine Spezialität aus Großbritannien, sein Debüt feiern. Bisweilen vermutete man zwar, dass sich Google womöglich für Android Lollipop entschieden haben könnte, doch nun ist die kommende Android-Version mit der Bezeichnung LMP in diversen offiziellen Dokumenten und Quellcodes aufgetaucht.

So ist die Abkürzung LMP nicht nur im Quellcode der Preview-Builds von Android L für das Nexus 5 und Nexus 7 (2013) gesichtet worden, sondern zudem sogar in der WiFi-Zertifizierung des Nexus 9 von HTC. Aber auch im Open Source Project finden sich einige Einträge mit der Bezeichnung LMP. Die Vermutungen, dass Google Android L unter dieser finalen Bezeichnung veröffentlichen wird, sin also durchaus berechtigt.

Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass Android 4.4 KitKat mit der Bezeichnung „KLP“ - Key Lime Pie - ebenfalls in diversen Dokumenten zum Vorschein gekommen war und schließlich doch nach dem Schokoladenriegel aus dem Hause Nestlé benannt wurde.

Quelle: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung