Schon in wenigen Tagen wird die kommende Android-Version enthüllt, welche man mit einer traditionellen Figur vor dem Google Headquarter beehren wird. Der verantwortliche Designer der Android-Figuren könnte nun einen entscheidenden Hinweis zum finalen Namen von Android L gegeben haben.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 

Nach Aussagen von Giovanni Calabrese, dem Designer der Android-Versions-Figuren, wird er und sein Team die gesamte kommende Woche am Google-Campus verbringen und an den Skulpturen arbeiten. Die Sonne in San Francisco habe den Farben der Figuren zugesetzt – ein neuer Anstrich sei notwendig.

Soweit nicht wirklich aufregend, doch Calabrese spricht in seinem Google+ Posting auch von einem geheimen Überraschungsprojekt, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die passende Figur für die kommende Android-Version handelt. Etwaige Details verrät er zwar nicht, doch bereits in den letzten Tagen hat der Designer die Android-Fans mit einigen Posts aufhorchen lassen: In diesen sinniert er über die Geschmacksrichtungen von „Licorice“, also Lakritze.

Als ernstzunehmender Hinweis auf die neue Android-Version darf das zwar nicht unbedingt verstanden werden, „Android Licorice“ als finaler Name des bereits vorgestellten und in einer Developer Preview veröffentlichten Android L wäre aber durchaus denkbar.

Glaubt man den Gerüchten und Leaks, so wird der Suchmaschinenriese Google sein neues Nexus-Lineup mitsamt der finalen Version von Android L bereits kommende Woche am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorstellen. Spätestens dann wissen wir mehr.

Quelle: Giovanni Calabrese (Google+) via: Smartdroid