Schon bald wird Google die finale Version von Android L zum Download bereitstellen. Welchen Namen die kommende Android-Iteration dabei tragen wird, ist bisweilen nicht bekannt. Doch nun könnte Google den entscheidenden Hinweis geliefert haben.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 
Android L Hands-On

Am Samstag feierte der US-amerikanische Suchmaschinenriese seinen 16. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichte man ein animiertes GIF-Bild über Google+, auf dem eine Geburtstagstorte zu sehen ist. Auffällig dabei ist, dass die Spitze der Torte statt von klassischen Geburtstagskerzen, von jeder Menge Lollipops geziert wird.

Da die Vorstellung der finalen Version von Android L kurz bevorstehen dürfte und Android Lollipop als endgültiger Name der Android-Version bereits mehrfach im Gespräch war, kann dieses Foto durchaus als handfester Hinweis verstanden werden.

Andere kolpolierte Namen für Android L, wie beispielsweise Lemon Meringue Pie oder Android Lion, scheinen uns angesichts dessen nun zumindest abwegig. Gerade letztere Bezeichnung war aufgrund dem damaligen Nestlé-Deal für Android 4.4 KitKat einer der Favoriten, was sich nun aber erübrigt haben dürfte.

Android-Lollipop

Wann Google Android Lollipop der Öffentlichkeit vorstellen wird, ist bisweilen noch unklar. Erwartet wird die Präsentation aber für kommenden Monat. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Google+ via: mobilegeeks.de