Webdriver Torso sagt euch nichts? Keine Sorge, mir auch nicht . Bis vor 2 Minuten. Doch unser Kollege Nik hat in der neuesten Android Version genau ein solches Easter Egg gefunden.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 

Was sollen diese beiden Vierecke in Rot und Blau, die erst auf YouTube auf sich aufmerksam machten und nun auch als Easter Egg in Android 5.0 zu finden sind? Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Bei Webdriver Torso handelt es sich um einen technischen Test zur Qualität von Videos auf YouTube. Nicht wirklich spektakulär, aber macht ja nichts.

Jedenfalls findet sich in Android 5.0 „L“ ebenfalls ein Easter Egg, dass sich durch mehrfaches Tippen auf den Android-Versions-Eintrag öffnen lässt.

Falls ihr noch mehr Video zum Webdriver Torso sehen möchtet, könnt ihr dies auf dem entsprechenden YouTube-Kanal tun.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?