Android 5.0 Lollipop kommt mit Hangouts & SMS-Anwendung

Martin Malischek

Für Nutzer der Stock-Version von Android wurde die Hangouts-Anwendung zur Pflicht-App für das Versenden von SMS und MMS. Google kündigte nun an, bei Android Lollipop (5.0) eine separate SMS-Anwendung anzubieten. Außerdem deutete man eine weitere Neuerung an.

Nicht nur in Sachen Google+-Pflicht, sondern auch in Sachen Hangouts-Pflicht rudert Google zurück:

Die erst vor kurzem für Vanilla-Android-Nutzer Pflicht gewordene Anwendung zum Schreiben von SMS namens „Hangouts“, der zeitgleich als Google+-Messenger fungiert, bekommt Konkurrenz. Eine simple Anwendung zum einfachen Schreiben von SMS und MMS wird ab Android 5.0 (Lollipop) wieder eingesetzt, dies bestätigte Google gegenüber Android Police.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Android 5.0: Die neuen Features im Überblick

Android 5.0: Neben separater SMS-Anwendung kommt „mehr“

Des Weiteren gab man bekannt, dass „mehr“ kommen werde. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um eine Nachrichtenzentrale ähnlich wie bei iOS handelt, bei der alle Nachrichten verschiedener Messenger zusammenlaufen.

Eventuell werden auch deshalb für Google+- und SMS/MMS-Konversationen separate Anwendungen angeboten.

via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung