Android 5.0 Lollipop: Neue Developer Preview verfügbar

Jan Hoffmann

Google hat wie versprochen eine neue Version der Developer Preview von Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Die Factory Images stehen ab sofort für das Nexus 5 und die WLAN-Version des Nexus 7 (2013) zum Download bereit.

Android 5.0 Lollipop: Neue Developer Preview verfügbar

Im Juni hatte Google zur Ankündigung von Android L auf der Entwicklerkonferenz eine erste Developer Preview der neuen Android-Version zum Download bereitgestellt. Kurz darauf, im August, wurde eine aktualisierte Version veröffentlicht. Nun steht die dritte und letzte Vorschau-Version zum Download bereit, welche aufgrund des baldigen Release von Android 5.0 Lollipop deutlich besser als die zuletzt veröffentlichte Version laufen dürfte.

Android and You - Nexus 6.

Wie üblich stehen die Factory Images allerdings nur für das Google Nexus 5 und für die WLAN-Ausführung des Google Nexus 7 (2013) zum Download bereit. Besitzer älterer Nexus-Geräte müssen sich also noch eine Weile gedulden.

Letzten Informationen zufolge wird die finale Version von Android Lollipop bereits am 3. November erscheinen. Dann kommen auch Besitzer eines Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 in den Genuss der neuen Android-Iteration.

Lesetipp: Android Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update

Wer nicht sicher ist, wie man bei der Installation verfahren muss, sollte sich bis zum automatischen OTA-Update gedulden. Die Installation sollte nämlich nur von erfahreneren Nutzern durchgeführt werden und erfolgt wie üblich auf eigene Gefahr.

Quelle: Android Developer Preview

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link