Android 5.0 Lollipop: Neue Developer Preview verfügbar

Jan Hoffmann

Google hat wie versprochen eine neue Version der Developer Preview von Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Die Factory Images stehen ab sofort für das Nexus 5 und die WLAN-Version des Nexus 7 (2013) zum Download bereit.

Im Juni hatte Google zur Ankündigung von Android L auf der Entwicklerkonferenz eine erste Developer Preview der neuen Android-Version zum Download bereitgestellt. Kurz darauf, im August, wurde eine aktualisierte Version veröffentlicht. Nun steht die dritte und letzte Vorschau-Version zum Download bereit, welche aufgrund des baldigen Release von Android 5.0 Lollipop deutlich besser als die zuletzt veröffentlichte Version laufen dürfte.

Android and You - Nexus 6.

Wie üblich stehen die Factory Images allerdings nur für das Google Nexus 5 und für die WLAN-Ausführung des Google Nexus 7 (2013) zum Download bereit. Besitzer älterer Nexus-Geräte müssen sich also noch eine Weile gedulden.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Android 5.0: Die neuen Features im Überblick

Letzten Informationen zufolge wird die finale Version von Android Lollipop bereits am 3. November erscheinen. Dann kommen auch Besitzer eines Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 in den Genuss der neuen Android-Iteration.

Lesetipp: Android Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update

Wer nicht sicher ist, wie man bei der Installation verfahren muss, sollte sich bis zum automatischen OTA-Update gedulden. Die Installation sollte nämlich nur von erfahreneren Nutzern durchgeführt werden und erfolgt wie üblich auf eigene Gefahr.

Quelle: Android Developer Preview

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung