Android 5.0 Lollipop: OTA-Update für Nexus-Geräte trifft ein

Jan Hoffmann 10

Es geht los! Nachdem wir uns in den vergangenen Tagen mit den Factory Images von Android 5.0 Lollipop zufriedengeben mussten, trifft nun auch das OTA-Update auf ersten Nexus-Geräten ein.

Android Lollipop Statue.

Ursprünglich sollte die Verteilung von Android 5.0 Lollipop bereits am 3. November starten, aufgrund eines schwerwiegenden WLAN-Bugs musste das Update allerdings um einige Tage nach hinten verschoben werden. Kurze Zeit später veröffentlichte Google dann die Factory Images und kündigte zuletzt die OTA-Verteilung an.

Wie uns einige Besitzer eines Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 (2012 & 2013) und Nexus 10 nun zutragen haben, ist das sehnlichst erwartete Update auf Android 5.0 Lollipop endlich auf ihren Smartphones und Tablets als automatisches OTA-Update eingetroffen.

Solltet ihr die Aktualisierung noch nicht erhalten haben, so dürfte es sich nur noch um wenige Stunden handeln, bis Android 5.0 auch bei euch eintrifft. Sobald das Update verfügbar ist, macht sich euer Gerät entsprechend bemerkbar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung