Android 5.0 Lollipop mit spielbarem Flappy-Bird-Klon (Versions-Easter-Egg)

Martin Malischek 4

Bekam man beim häufigen Tippen auf die Versionsnummer bei Android bisher nur hübsche Animationen angezeigt, versteckt sich nun bei Android 5.0 Lollipop ein Spiel als „Easter Egg“. Hierbei hat man sich in Mountain View bei Flappy Birds bedient.

Andy Bird - Android Lollipop Easteregg.

Als wir gerade die neueste Vorabversion von Android 5.0 Lollipop auf dem Nexus 5 installiert haben (findet ihr hier für das Nexus 5 und Nexus 7 2013), bekamen wir beim mehrmaligen Tippen auf die Android-Version unter „Einstellungen“ -> „Über das Telefon“ einen Flappy-Bird-Ableger zu Gesicht. Hierzu mussten wir lange auf den dort angezeigten Lollipop drücken.

Android 5.0 Lollipop: Andy Birds versteckt sich als Easter-Egg

android-kitkat-update

Genau wie sein Vorbild ist auch die Variante aus Mountain View ordentlich schwer und brachte uns schon nach kürzester Zeit zum Verzweifeln. Bis dato versteckte sich in hinter diesem „Easter Egg“ meistens nur eine kleine Animation, die sich an den Namen der installierten Android-Version orientiert. Bei Android KitKat war dies beispielsweise das Android-Logo im Design des Schokoriegels von Nestlé.

Sonst hat sich bei der neuen Version nicht sehr viel getan, hauptsächlich wurden wahrscheinlich kleinere Bugs ausgemerzt. Bestimmte Nexus-Geräte sollen bereits ab dem 3. November in den Genuss von Android Lollipop kommen.

Weitere Informationen zu Android 5.0:

* gesponsorter Link