Nach dem ersten Lollipop-Update auf Android 5.0.1 hat Google nun eine weitere Software-Aktualisierung auf Version 5.0.2 zum Download bereitgestellt, welche allerdings nur für das Nexus 7 (2012) bestimmt ist und ebenfalls einige Fehlerbehebungen mit sich bringen dürfte.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 

Anfang November veröffentlichte Google das lang ersehnte Android 5.0 Lollipop. Allerdings hatten sich mit dem Update einige Fehler eingeschlichen, die kurzerhand mit einem Update auf Android 5.0.1 ausgemerzt wurden. Für das Nexus 7 der ersten Generation gab es bisweilen allerdings kein entsprechendes Bugfix-Update.

Mit Android 5.0.2 hat Google nun aber auch für das über zwei Jahre alte Nexus 7 Tablet, das in Zusammenarbeit mit ASUS gefertigt wurde, ein entsprechendes Update in Form eines Factory Images zum Download bereitgestellt, welches auf dem üblichen Wege über die Google-Server heruntergeladen werden kann. Wer sich die manuelle Installation nicht zutraut, sollte sich noch einige wenige Tage gedulden, dann dürfte Android 5.0.2 Lollipop als Over-the-Air-Update auf dem 7-Zöller eintreffen.

Das Update soll nebst einigen nicht näher genannten Fehlerbehebungen und Verbesserungen unter anderem die altbekannten Probleme mit dem langsamen NAND-Speicher des Nexus 7 (2012) beheben, womit das Tablet einen spürbaren Performance-Schub erhalten dürfte.

Quelle: Google (Download) via: XDA Developers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.