Am gestrigen Tage präsentierte Google mit Android Lollipop wie erwartet die neueste Android-Iteration. Traditionell wird diese mit einer eigenen Statue vor dem Google-Hauptquartier in Mountain View zelebriert.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 
Android Lollipop Statue

Die süßen Codenamen sind längst ein fester Bestandteil der Android-Welt geworden und sorgen in diesem Jahr aufs Neue für ein großes Rätselraten, wie die kommende Android-Version denn nun wohl heißen wird.

Am gestrigen Abend bereitete der Suchmaschinenriese Google dem monatelangen Rätseln dann endlich ein Ende. „Lollipop“ ist der offizielle Codename für Android 5.0. Die traditionelle Statue wurde zeitgleich zur Präsentation vor dem Gebäude 44 im Google-Hauptquartier in Mountain View enthüllt.

Google hat dazu wie in jedem Jahr wieder ein Video veröffentlicht, welches diesen historischen Moment für die gesamte Android-Welt festhält.