Vor knapp einer Woche präsentierte Google das neue Android 5.0 Lollipop. Wann die neueste Android-Iteration für die Nexus-Nutzer zum Download bereitsteht, war bisweilen aber nicht bekannt. Doch nun lüftete Google auch dieses Geheimnis.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 
Android and You - Nexus 6

Wie der Suchmaschinenriese nun in einem Schreiben an Entwickler verkündete, fällt der Startschuss für Android 5.0 Lollipop, wie bereits einige Gerüchte vorab offenbarten, am 3. November. Die Entwickler sollen ihre Apps laut Google schon einmal entsprechend vorbereiten, damit diese pünktlich zum Start der neuen Android-Version funktionstüchtig sind.

Android-5-0-3-November

Es dürfte allerdings nicht überraschen, dass Google die neue Android-Version zu genanntem Tage zum Download freigibt. Immerhin soll am 3. November auch das ebenfalls vorgestellte Nexus 9 Tablet erscheinen, auf dem Android 5.0 selbstverständlich vorinstalliert sein wird.

Lesetipp: Android Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update

Quelle: AndroidPolice