1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android 5.0 (Lollipop)
  5. Alle Tipps zu Android 5.0 (Lollipop)

Alle Tipps zu Android 5.0 (Lollipop)

  • Handy als WLAN-Stick nutzen - So geht's

    Handy als WLAN-Stick nutzen - So geht's

    Thomas Kolkmann23.08.2016, 18:34 3

    Das Smartphone ist ein wahrer Alleskönner, wenn ihr keine WLAN-Empfang an eurem Rechner oder Laptop habt, könnt ihr dank Tethering euer Handy auch als WLAN-Stick oder als eine Art „WLAN-Repeater“ nutzen. In diesem Ratgeber verraten wir euch, wie ihr das Internet mittels Android-Gerät an eurem Rechner nutzen könnt.

  • Android 5.0 Lollipop: Das versteckte Easter Egg (Flappy Bird)

    Android 5.0 Lollipop: Das versteckte Easter Egg (Flappy Bird)

    Jonas Wekenborg13.01.2015, 10:29 1

    Android hat für seine schmackofazösen Versionen stets ein Easter Egg herausgebracht, die auf die Namen der jeweiligen Android-Versionen anspielen sollten. Interaktiv waren die allerdings erst ab Android 4.0. Auch Lollipop hat ein solches Easter Egg bekommen, das deutlich anders ist als seine Vorgänger - und suchterregender.

  • Android 5.0: So nutzt ihr die Gesichtserkennung von Lollipop

    Android 5.0: So nutzt ihr die Gesichtserkennung von Lollipop

    Jonas Wekenborg13.01.2015, 09:49 1

    Benutzt ihr zum Sperren eures Android-Phones ein Passwort mit mehr als 18 Zeichen? Dreht ihr euch weg von allen neugierigen Blicken, wenn ihr eure PIN eingebt, um Smartphone und Tablet zu entsperren. Sicherheit ist leider nach wie vor eine nicht sonderlich ernstgenommene Sache, wenn es um Handys und Co. geht. Zum Glück führt Android 5.0 ein Feature ein, das ganz schön sicher ist: Die verbesserte Gesichtserkennung.

  • Android 5.0 Lollipop: Die besten Tipps und Tricks

    Android 5.0 Lollipop: Die besten Tipps und Tricks

    Jan Hoffmann26.12.2014, 14:50 1

    Mit dem neuen Android 5.0 Lollipop spendiert Google seinem Mobile-Betriebssystem nicht nur eine neue Optik, sondern in erster Linie unzählige neue Funktionen und Einstellungen, zu denen wir euch hier die besten Tipps und Tricks vorstellen.

  • Android 5.0 auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 installieren

    Android 5.0 auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 installieren

    Jonas Wekenborg15.12.2014, 08:09 4

    Google rollt Android 5.0 aus und natürlich nutznießen als Erste die Nexus-Besitzer davon. Es gibt zwei relativ einfache Methoden euer Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 auf Lollipop zu upgraden, die wir euch in aller „Einfachheit“ präsentieren wollen.

  • Android L: So bekommt ihr den neuen Look schon jetzt

    Android L: So bekommt ihr den neuen Look schon jetzt

    Steffen Pochanke13.07.2014, 09:00 2

    Android L ist derzeit neben Android Wear das Thema schlechthin. Während einige Nexus-Geräte mit einer Preview-Version des neuen Systems versorgt wurden, müssen wir noch einige Monate warten, bis das finale Update erste Geräte erreicht. Wer das Android L-Design aber bereits jetzt nutzen möchte, dem zeigen wir, wie man dieses auf Nicht-L-Geräten nachbauen kann.