Android 5.0 Lollipop: Energiesparmodus aktivieren

Jan Hoffmann 1

Eine der neuen Funktionen, welche mit Android 5.0 Lollipop Einzug erhält, ist der Energiesparmodus. Doch wie lässt sich dieser aktivieren? Das erfahrt ihr hier.

Android 5.0 Lollipop: Energiesparmodus aktivieren

Google hat seinem mobilen Betriebssystem Android mit der kürzlich veröffentlichten Version 5.0 Lollipop unzählige neue Funktionen, Verbesserungen und eine neue Optik spendiert. Eines der Features ist der Energiesparmodus, der bis zu 90 Minuten mehr Akkuleistung ermöglichen soll. Die Funktion lässt sich manuell aufrufen oder ab einem bestimmten Prozentsatz an verbleibender Akku-Kapazität automatisch starten. Verbindet ihr euer Smartphone mit einem Ladegerät, wird der Modus automatisch beendet.

Android Lollipop Statue.

Android 5.0 Lollipop: Energiesparmodus aktivieren

Leider ist der Energiesparmodus von Android 5.0 Lollipop ein wenig in den Einstellungen versteckt und somit nicht allzu einfach auffindbar. Deshalb wollen wir euch nun einmal erklären, wie ihr den Energiesparmodus aktivieren könnt.

  • Dazu müsst ihr zunächst einmal die Geräte-Einstellungen öffnen.
  • Wählt dort nun die Punkt „Akku“ aus.
  • Anschließend müsst ihr in den Optionen den Punkt „Energiesparmodus“ antippen.
  • Dort könnt ihr nun einstellen, ob der Energiesparmodus immer aktiviert sein soll oder erst ab einer bestimmten Prozentzahl des Akkus. Zudem erhaltet ihr eine Meldung bei 15 Prozent des verbleibenden Akkus und könnt so den Energiesparmodus manuell aktivieren.
  • Fertig!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung