Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android 6.0 Marshmallow: Release, Funktionen, Update – Goo...
  5. 7 Smartphone-Features, die keiner wirklich braucht

7 Smartphone-Features, die keiner wirklich braucht

Regelmäßig werfen Entwickler wie LG, Samsung und Apple neue Android-Geräte auf den Markt mit Fokus auf Prozessor, Display und Optik. Aber ist das wirklich das, was Menschen wollen und brauchen? Hier sind 10 Smartphone-Features, die niemand wirklich braucht, die aber so gut wie jedes Phone hat.

1 von 9

Brauchen wir wirklich „Smartphones“ mit riesigem 7-Zoll-Display und gigantischem 16-Kern-Prozessor? Dazu kommt vielleicht noch eine 64-Megapixel-Kamera, damit wir Bilder bei Bedarf auch großflächig als Hauswand-Reklame ausdrucken können? Wo geht die Entwicklung unserer digitalen Allzweck-Tools hin? Und wollen wir das überhaupt?

Sagen wir mal so: Es gibt einen guten Grund warum ich seit Jahren immer noch mit meinem LG G2 Mini unterwegs bin. Zwar suche ich hin und wieder nach neuen Modellen, aber letztendlich komme ich immer wieder zu dem Schluss, keinen wirklichen Mehrwert zu erhalten, wenn ich die neuen Modelle kaufen würde. Nach der folgenden Bilderstrecke wisst ihr auch, warum das so ist.

Hier sind die Top 7 Smartphone-Features, die eigentlich keiner so wirklich braucht.

Robert Schanze
Robert Schanze, GIGA-Experte für Windows, Android, Linux und Software.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?