zu Android 6.0 Marshmallow

  • iPhone X für 100 Dollar: So gefährlich ist die dreiste Android-Kopie
    apple

    iPhone X für 100 Dollar: So gefährlich ist die dreiste Android-Kopie

    Rolex, Louis Vuitton, Adidas und Apple: Was haben allen diese Marken gemein? Sie sind heiß begehrt und werden in asiatischen Hinterhöfen am Fließband kopiert. Ein gefährliches Spiel, denn die auf den ersten Blick perfekte Fälschung eines iPhone X entpuppt sich aktuell als echte Gefahr für den Anwender.
    Sven Kaulfuss 1
  • Android-Versionsverteilung im Juli: Nougat erreicht Zweistelligkeit
    android

    Android-Versionsverteilung im Juli: Nougat erreicht Zweistelligkeit

    In monatlicher Manier hat Google die Android-Versionsverteilung für Juli 2017 veröffentlicht. Darin erreicht Android Nougat ungeahnte Höhen, hat aber weiterhin keinen Stich gegen Android Marshmallow und Lollipop. Dem Wachstum könnte aber in den kommenden Wochen ein herber Dämpfer verpasst werden.
    Rafael Thiel 1
  • Android-Versionsverteilung im Juni: Nougat auf fast 10 Prozent aller Geräte
    android

    Android-Versionsverteilung im Juni: Nougat auf fast 10 Prozent aller Geräte

    Neuer Monat, neue Zahlen zur Android-Versionsverteilung: Anfang Juni 2017 setzt Android 7.x seinen stetigen Aufwärtstrend weiter fort und ist auf knapp 10 Prozent aller Android-Geräte installiert. Bis Nougat aber den aktuellen Spitzenreiter überflügelt, dürfte noch etwas Zeit vergehen. 
    Kaan Gürayer 4
  • Android-Entwickler gestehen: 4 Dinge, die sie an Android hassen
    android

    Android-Entwickler gestehen: 4 Dinge, die sie an Android hassen

    Android ist eigentlich perfekt, oder? Aber Spaß beiseite: Auf der Google I/O wurden die Entwickler von Android gefragt, was sie selbst an dem OS nicht ganz so toll finden. Zum Glück wird sich so manches mit Android O ändern.
    Simon Stich 11
  • UMi Plus E: Das erste Helio P20-Smartphone mit 6 GB RAM und 4.000 mAh ab umgerechnet 183 Euro!
    android Anzeige

    UMi Plus E: Das erste Helio P20-Smartphone mit 6 GB RAM und 4.000 mAh ab umgerechnet 183 Euro!

    Das Nachfolgemodell des UMi Plus trägt den unspektakulären Namen UMi Plus E und ist ab heute, den 11. November 2016, über die Homepage des Herstellers* für umgerechnet rund 183 Euro (199,99 Dollar) reservierbar. Das „E“ steht für „Extreme“, was den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft, denn das UMi Plus E ist in vielerlei Hinsicht extrem.
    2
  • Samsung Galaxy S5 Mini: Update auf Android 6.0.1 wird ausgerollt
    android

    Samsung Galaxy S5 Mini: Update auf Android 6.0.1 wird ausgerollt

    Ein Blick in Bus und Bahn beweist: Trotz seines Alters gehört das Galaxy S5 Mini noch immer zu den beliebtesten Smartphones. Nach langer Wartezeit erhält die technische abgespeckte Variante von Samsungs ehemaligem Spitzenmodell nun Android 6.0.1 Marshmallow. 
    Kaan Gürayer 5
  • Holofone: 7-Zoll-Phablet mit Windows 10, Android & Beamer
    windows

    Holofone: 7-Zoll-Phablet mit Windows 10, Android & Beamer

    Akyumen bringt mit dem Holofone ein 7-Zoll-Phablet auf den Markt, welches mit vollwertigem Windows 10 und einem aktuellen Android-Betriebssystem ausgestattet ist. Damit kann es als Windows-Tablet und Android-Smartphone genutzt werden. Zusätzlich ist noch ein Beamer verbaut.
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S5: Android 6.0.1 für Modelle ohne Branding wird ausgerollt
    android

    Samsung Galaxy S5: Android 6.0.1 für Modelle ohne Branding wird ausgerollt

    Samsung erbarmt sich und versorgt das Galaxy S5 schlussendlich mit Android 6.0.1 Marshmallow. Nachdem die Softwareaktualisierung zunächst nur für Provider-Geräte verfügbar war, dürfen sich Besitzer einer brandingfreien Version nun auf ein bevorstehendes OTA-Update freuen.
    Rafael Thiel 22
  • Paranoid Android 2016: Legendäres Custom-ROM kehrt zurück
    android

    Paranoid Android 2016: Legendäres Custom-ROM kehrt zurück

    Stay hungry, stay paranoid: Das Entwickler-Team rund um Paranoid Android hat sich mit einer wortgewaltigen Ankündigung auf Google+ zurückgemeldet – und lässt der Worte auch gleich Taten folgen. Die neue 2016-Version des populären Custom-ROM kommt zunächst auf Nexus-Geräte sowie das OnePlus 2 und OnePlus X.
    Tuan Le 6
  • Samsung Galaxy Note Edge: Update auf Android 6.0.1 ist da
    android

    Samsung Galaxy Note Edge: Update auf Android 6.0.1 ist da

    Samsung vergisst auch seine Nischengeräte nicht: Seit Kurzem wird Android 6.0.1 Marshmallow für das Galaxy Note Edge verteilt. Das Softwareupdate steht bislang aber nur für Geräte ohne Branding bereit. 
    Kaan Gürayer 5
  • Android-Versionsverteilung im Mai 2016: Nur Marshmallow kann gewinnen
    android

    Android-Versionsverteilung im Mai 2016: Nur Marshmallow kann gewinnen

    Google hat die monatliche Statistik zur Versionsverteilung von Android veröffentlicht. Dabei steigt erstmals nur der Anteil von Marshmallow, während alle anderen Versionen entweder stagnieren oder fallen. Im Vergleich zum Vormonat konnte Android 6.x um satte 2,9 Prozent zulegen.
    Philipp Gombert 8
  • Samsung Galaxy S5: Android-6.0-Marshmallow-Update verfügbar, Firmware zum Download
    android

    Samsung Galaxy S5: Android-6.0-Marshmallow-Update verfügbar, Firmware zum Download

    Was lange währt, wird endlich gut? Die Besitzer des Galaxy S5 können sich von der Redensart bald selbst ein Bild machen. Nach langem Warten wird Android 6.0.1 Marshmallow tatsächlich für Samsungs 2 Jahre altes Flaggschiff-Modell ausgerollt – auch in Deutschland. Bislang profitieren nur Vodafone-Kunden, wir stellen für allen anderen das Update als Download zur Verfügung.
    Kaan Gürayer 51
  • Galaxy A5 (2016) und A7 (2016): Hinweise auf baldiges Android 6.0-Update
    android

    Galaxy A5 (2016) und A7 (2016): Hinweise auf baldiges Android 6.0-Update

    Gute Nachrichten für Besitzer eines Samsung Galaxy A5 (2016) oder Galaxy A7 (2016): Erste Hinweise deuten auf ein baldiges Android-Marshmallow-Update hin. Zu weiteren Modellen der A-Reihe gibt es bisher keine Anzeichen, allerdings ist auch hier eine Aktualisierung wahrscheinlich.
    Philipp Gombert 13
  • Sony Xperia Z3: Entwicklervorschau von Android N veröffentlicht
    android

    Sony Xperia Z3: Entwicklervorschau von Android N veröffentlicht

    Sony macht bekanntlich einen guten Job, wenn es darum geht, AOSP-Files für seine Geräte zur Verfügung zu stellen, sobald eine neue Android-Version von Google vorgestellt wird. Etwas überraschend ist aber dann doch die Meldung, dass Sony jetzt auch die Android N Developer Preview für das Xperia Z3 offiziell unterstützt.
    Thomas Lumesberger 2
  • Huawei Ascend Mate 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow läuft an
    android

    Huawei Ascend Mate 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow läuft an

    Langsam aber sicher steigt die Zahl der Geräte unter Android 6.0 Marshmallow: Nun wird auch das Huawei Ascend Mate 7 mit dem Update versorgt, das zudem Huaweis hauseigene Android-Software EMUI in Version 4.0 im Gepäck hat.
    Philipp Gombert 1
  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet
    android

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.
    Tuan Le 8
  • SM-C5000: Samsungs neue C-Klasse mit Snapdragon 617 und 4 GB RAM
    android

    SM-C5000: Samsungs neue C-Klasse mit Snapdragon 617 und 4 GB RAM

    Die Präsentation der Samsung Galaxy S7-Modellreihe ist noch gar nicht lange her, da drehen die nächsten Meldungen ihre Runden in der Gerüchteküche. Diesmal im Fokus: Das Samsung SM-C5000 und damit ein neuer Ableger der bereits öfter aufgetauchten C-Reihe. Technisch siedelt sich das Smartphone in der hart umkämpften Mittelklasse an. 
    Oliver Janko 3
  • OnePlus One: Android 6.0 Marshmallow wird verteilt
    android

    OnePlus One: Android 6.0 Marshmallow wird verteilt

    Nach langer Wartezeit können sich auch die Besitzer des OnePlus One endlich von Lollipop verabschieden. Für den selbsternannten „Flaggschiff-Killer“ wird aktuell Cyanogen OS 13 ausgerollt, das auf Android 6.0 Marshmallow basiert. 
    Kaan Gürayer 2
  • BlackBerry Priv: Android 6.0 Marshmallow kommt Ende April
    android

    BlackBerry Priv: Android 6.0 Marshmallow kommt Ende April

    Die Wartezeit hat ein Ende: Auch die Besitzer des BlackBerry Priv werden in Kürze ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das gab das kanadische Unternehmen im Rahmen der Verkündung der eigenen Geschäftszahlen bekannt. Mit etwas Glück soll es bereits Ende dieses Monats soweit sein, spätestens aber Anfang Mai. 
    Kaan Gürayer
  • Huawei P9: AnTuTu-Benchmark enthüllt Kirin 955-SoC und 4 GB RAM
    android

    Huawei P9: AnTuTu-Benchmark enthüllt Kirin 955-SoC und 4 GB RAM

    Das Huawei P9 ist im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Wie so oft gelangen wir so bereits vorab an die wichtigsten technischen Daten des kommenden Flaggschiffs. Wenig überraschend sind die Spezifikationen ausnahmslos in der Spitzenklasse anzusiedeln. 
    Oliver Janko 5
  • Huawei P8: Android 6.0 Marshmallow-Update offiziell bestätigt [Download]
    android

    Huawei P8: Android 6.0 Marshmallow-Update offiziell bestätigt [Download]

    Das Warten hat ein Ende: Huawei hat offiziell bestätigt, dass das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Huawei P8 auf dem Weg ist. Alle jene, die sich an den Beta-Tests beteiligt haben, erhalten die aktuellste Version des Android-Betriebsystems als erstes. Alle anderen Besitzer des 5,2-Zöllers müssen sich noch ein wenig in Geduld üben.
    Oliver Janko 9
  • Honor 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow wird verteilt
    android

    Honor 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow wird verteilt

    Neues von der Update-Front: Das Honor 7 erhält dieser Tage die wohlverdiente Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow. Auf Facebook kündigte der Hersteller an, dass die Verteilung ab sofort anläuft.
    Rafael Thiel 7
  • Moto E (2015): Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt
    android

    Moto E (2015): Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt

    Nachdem Motorola in den vergangenen Wochen und Monaten die Ober- und Mittelklasse versorgt hat, folgt nun die Einsteigerklasse: Für das Moto E (2015) wird ab sofort Android 6.0 verteilt. Damit erhält das kostengünstige Smartphone noch vor vielen teureren High-End-Geräten anderer Hersteller ein Update auf Marshmallow. 
    Kaan Gürayer 5
  • LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen
    android

    LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

    Besitzer eines LG G3 dürfen sich freuen: Das rund zwei Jahre alte Modell bekommt in diesen Tagen das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Wer die neueste Version des OS möchte, muss allerdings den Umweg über die LG Suite wählen –  OTA steht das Update offensichtlich noch nicht zur Verfügung. 
    Oliver Janko 21
  • Moto G (2014): Update auf Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt
    android

    Moto G (2014): Update auf Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt

    Dass Motorola die zweite Generation des Moto G mit Marshmallow ausstatten würde, war bereits seit Oktober vergangenen Jahres bekannt. Nach langer Wartezeit ist es jetzt endlich soweit: Nutzerberichten zufolge hat der US-Konzern damit begonnen, Android 6.0 für den Preisbrecher aus 2014 auszurollen.
    Philipp Gombert 4
  • Android 6.0: Auf diese Features dürfen sich Sony-Nutzer freuen [Video]
    android

    Android 6.0: Auf diese Features dürfen sich Sony-Nutzer freuen [Video]

    Vor Kurzem hat Sony mit dem Rollout von Android 6.0 begonnen. Um die Nutzer auf das Softwareupdate einzustimmen, hat der japanische Hersteller jetzt ein Video veröffentlicht, in der die Neuerungen von Marshmallow knackig zusammengefasst werden. 
    Kaan Gürayer 10
  • Android-Versionsverteilung im März 2016: Lollipop erstmals die Nummer 1
    android

    Android-Versionsverteilung im März 2016: Lollipop erstmals die Nummer 1

    Wie zu jedem Monatsanfang hat Google auch zum März frische Zahlen zur Android- Versionsverteilung veröffentlicht. Demnach konnten in den vergangenen Wochen lediglich Android 6.0 Marshmallow sowie Android 5.1 Lollipop einen gewissen Wachstumsschub verzeichnen, bei älteren Iterationen des Betriebssystems schwinden hingegen die Anteile. Zusammengerechnet übernimmt Lollipop jedoch die Pole-Position, die zuvor jahrelang...
    Rafael Thiel 3
  • Samsung Galaxy Tab SM-T585: 10 Zoll-Tablet mit Exynos 7810 und FHD-Display geleakt
    android

    Samsung Galaxy Tab SM-T585: 10 Zoll-Tablet mit Exynos 7810 und FHD-Display geleakt

    Samsung wird wohl demnächst ein neues 10 Zoll-Display vorstellen: Das Galaxy Tab SM-T585 tauchte nun erstmals in der Gerüchteküche auf. Was das Gerät genau können wird, lässt sich noch schwer sagen – aus der Modellnummer lassen sich aber einige Details auslesen. Die wiederum haben wir aus einem Datenblatt vom GFXBench, das ebenfalls Rückschlüsse auf die technischen Mitbringsel zulässt.
    Oliver Janko 2
  • Sony: Xperia Z5-Reihe, Z3 Plus und Z4 Tablet erhalten Marshmallow
    android

    Sony: Xperia Z5-Reihe, Z3 Plus und Z4 Tablet erhalten Marshmallow

    Nach HTC, LG und Samsung zieht Sony schlussendlich nach und beginnt ab sofort damit, das aktuelle Portfolio mit Android 6.0 Marshmallow auszustatten. In den Genuss des Updates kommen dem Vernehmen nach das Xperia Z5, das Z5 Premium und das Z5 Compact. Ebenfalls werden das Z3 Plus sowie Z4 Tablet mit Marshmallow ausgestattet. Es ist außerdem davon auszugehen, dass weitere Modelle zeitnah folgen.
    Rafael Thiel 3
  • Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai
    android

    Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai

    Mit Ausnahme des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge warten die meisten Smartphones und Tablets aus dem Hause Samsung noch immer auf Android 6.0 Marshmallow. Eine interne Roadmap erlaubt nun aber einen detaillierten Einblick in die Update-Pläne der Südkoreaner. Vom Galaxy S5 über über das Galaxy Note 4 bis hin zum Galaxy Tab S2 dürfen sich viele Geräte des Herstellers auf eine baldige Softwareaktualisierung freuen. 
    Kaan Gürayer 17
  • Asus PadFone- und ZenFone-Serie: Android 6.0-Update angekündigt
    android

    Asus PadFone- und ZenFone-Serie: Android 6.0-Update angekündigt

    Im zweiten Quartal 2016 sollen die Nutzer von Asus‘ PadFone- und ZenFone-Serie ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das gab der taiwanische Hersteller nun bekannt. Im Zuge der Softwareaktualisierung wird Asus außerdem einige der hauseigenen Apps aus seiner ZenUI genannten Benutzeroberfläche entfernen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Service-Meldung für alle Besitzer des Galaxy S6 und S6 edge: Während alle Welt zum MWC 2016 nach Barcelona schaut, um sich die Nachfolgegeräte anzuschauen, hat Samsung endlich den Schalter gedrückt, um die weit verbreiteten Geräte Samsung Galaxy S6 und S6 edge mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu versorgen. Wir bieten auch die Firmwares fürs manuelle Flashen zum Download an.
    Frank Ritter 67