Mit jeder neuen Android-Version veröffentlicht Google auch einen Guide, der beim Umstieg helfen soll. Der Ratgeber für Android 6.0 Marshmallow ist nun im Play Store erhältlich.

 

Android 6.0 Marshmallow

Facts 

Da mit jedem neuen Versionssprung auch einige neue Features und Funktionen Einzug halten, will Google helfen: Eine kostenlose Schnellstart-Anleitung soll den Nutzern rund um den Globus das Leben erleichtern, indem alle wichtigen Tipps und Tricks auf rund 50 Seiten zusammengefasst werden. Die Anleitung hilft vor allem bei den grundsätzlichen Dingen: Wie richte ich meinen Account ein? Wie personalisiere ich meinen Homescreen? Wie verwende ich Emojis?

Übersicht: Funktionen von Android 6.0 Marshmallow

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 günstige Smartphone-Exoten mit Spezialtalenten: Vom Vertu-Klon bis hin zum stärksten Akku-Klotz

Die grundlegende Bedienung wird Schritt für Schritt erklärt; vor allem für Erstnutzer und Neueinsteiger sicherlich eine willkommene Hilfestellung. Einziger Haken an der ganzen Sache: Vorerst steht der Guide lediglich in englischer Sprache zur Verfügung, sattelfeste Sprachkenntnisse werden also vorausgesetzt. Wir sind aber guter Dinge, dass Google die Anleitung demnächst auch in anderen Sprachen veröffentlichen wird - das war bislang immerhin stets der Fall.

google-play-books-android-6-0-marshmallow-quick-start-guide

Wer Hilfe bei älteren Android-Versionen braucht: Den Guide gibt es auch für Android 5.0 Lollipop (auch in Deutsch) und für Android 4.4. Allesamt stehen sie als kostenloses E-Book in Google Play Books zum Download parat.

► Zum Android 6.0 Marshmallow Quick-Start-Guide

Quelle: Google Play Books

Huawei P8 mit Vertrag bei deinHandy.de

 

Nexus 6 bei Amazon kaufen

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).