Android 6.0: Neue Factory Images schließen Sicherheitslücken [Download]

Kaan Gürayer

Google hat damit begonnen, erste Sicherheitspatches für Android 6.0 Marshmallow zu verteilen. Die Factory Images wurden mehrheitlich bereits aktualisiert, lediglich das Nexus 6 befindet sich derzeit noch in der Warteschlange. 

Android 6.0: Neue Factory Images schließen Sicherheitslücken [Download]

Die Sicherheitsupdates schließen insgesamt sieben Bedrohungen, zwei davon wurden von Google als kritisch eingestuft wurden, berichten die Kollegen von Golem.de. Nachdem die finale Version von Android 6.0 Ende September freigegeben wurde, handelt es sich um die erste Sicherheitsaktualisierung für die auf den Spitznamen „Marshmallow“ getaufte OS-Version. Die Updates landen drahtlos als OTA-Update auf den entsprechenden Nexus-Geräten, zum Zeitpunkt des Artikels meldete ein in der Redaktion verwendetes Nexus 5 aber noch keine verfügbaren Softwareaktualisierungen. Die Auslieferung dürfte also wie gewohnt wieder stufenweise erfolgen.

Zum Thema: Anleitung: Factory Images auf Nexus-Geräte flashen

Wer nicht warten will, bis das OTA-Update auf seinem Nexus-Gerät verfügbar ist, kann sich die entsprechenden Factoy Images auf sein Smartphone oder Tablet ziehen und manuell flashen. Dazu haben wir unsere Download-Liste um die neuesten Factory Images ergänzt. Vom neuen Nexus 6P bis zum Nexus Player hat Google vergangene Nacht neue Factory Images für die Geräte bereitgestellt, die Android 6.0 Marshmallow unterstützen. Einzig für das Nexus 6 gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch kein neues Factory Images – bleibt zu hoffen, dass der Konzern schnellstmöglich auch das von Motorola gefertigte 5,9-Zoll-Phablet versorgt.

Android 6.0 Factory Images herunterladen

Nexus 6 bei Amazon kaufen *   Sony Xperia Z5 mit Vertrag bei deinHandy.de *

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Smartphone-süchtig? Diese 15 Tipps könnten helfen.

Android 6.0: Top-Neuerungen im Überblick

Android 6.0 Top 5 Neuerungen im Überblick.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung