Android 6.0.1: Erste Hinweise auf neue Version [Gerücht]

Tuan Le 4

Das relativ frische Android 6.0 Marshmallow könnte bald schon den nächsten kleinen Versionssprung erhalten: Auf Reddit berichten mehrere Nutzer davon, dass auf Android One-Geräten bereits die OS-Version 6.0.1 aufgetaucht ist.

Wie sagt man so schön: Nach dem Update ist vor dem Update. Zwar wartet ein Großteil der Smartphone-Nutzer im Moment noch darauf, in den Genuss der Marshmallow-Aktualisierung zu kommen, doch die Entwicklung von Android geht im Hintergrund selbstredend unvermindert weiter. So ist es nicht verwunderlich, dass jetzt erste Hinweise auf Android 6.0.1 aufgetaucht sind: Wie einige Nutzer berichten, ist die neue Version auf Android One-Geräten gesichtet worden.

Android-One-6.0
Android-One-601-marshmallow
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 günstige Smartphone-Exoten mit Spezialtalenten: Vom Vertu-Klon bis hin zum stärksten Akku-Klotz

Welche Neuerungen und Verbesserungen Android 6.0.1. bringt, ist indes noch nicht bekannt – ausgehend von der Versionsnummer dürfte es sich eher um eine kleinere Aktualisierung handeln, die hauptsächlich für Verbesserungen in Sachen Performance sorgen. Dass ausgerechnet Android One-Geräte die neue Version zuerst erhalten, ist nicht unbedingt überraschend: Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um die Nexus-Reihe für Schwellenländer, die Google für derartige „Pilotprojekte“ des Öfteren als erstes mit Neuerungen versorgt. Wann die neue OS-Version im Rest der Welt aufschlägt, bleibt abzuwarten – die meisten Nutzer wären vermutlich froh, zunächst einmal die 6.0 Version zu erhalten.

via r/Android

Nexus 6 bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung