zu Android 6.0 Marshmallow

  • 2015 im Rückblick: Der GIGA TECH-Weihnachts-Podcast
    android

    2015 im Rückblick: Der GIGA TECH-Weihnachts-Podcast

    Nur noch wenige Stunden bis zur Bescherung, da vertreiben wir uns die Wartezeit aufs Christkind statt mit den immer gleichen ollen Kamellen im Fernsehen lieber mit einem zünftigen GIGA-blub!: Christof, Martin und ich schauen heute zurück auf das Tech-Jahr und artikulieren auch gleich ein paar Wünsche für 2016.
    Amir Tamannai
  • Android 6.0 Marshmallow-Neuerungen: Top 5 Funktionen im Überblick
    android

    Android 6.0 Marshmallow-Neuerungen: Top 5 Funktionen im Überblick

    Es ist soweit: Entwickler können Android 6.0 Marshmallow für ihre eigenen Geräte ausliefern und bespielen die Geräte so hoffentlich möglichst bald mit Updates auf die neueste Version des mobilen Google-Betriebssystems. Doch was bringt diese eigentlich? Das zeigen wir euch in unserem Top 5-Video.
    Martin Malischek 8
  • Android Marshmallow, Galaxy Note 5 für Europa und iPhone-Design – Android täglich
    android

    Android Marshmallow, Galaxy Note 5 für Europa und iPhone-Design – Android täglich

    Android M heißt jetzt Marshmallow! Natürlich reden wir im heutigen Android täglich über Namen und Versionsnummer der nächsten Version des Betriebssystems, aber auch über die Wahrscheinlichkeit, dass das Galaxy Note 5 doch noch nach Europa kommt und über eine überraschende Wendung im uralten Patentstreit zwischen Apple und Samsung. Und zum Schluss gibt’s noch eine „schönes“ Gruppenbild.
    Amir Tamannai 1
  • Nie mehr Passwörter, Galaxy S6-Displaytausch und 5.1.1-Update -  Ein paar Minuten Android
    android

    Nie mehr Passwörter, Galaxy S6-Displaytausch und 5.1.1-Update - Ein paar Minuten Android

    Wer kennt es nicht. Man hat sich schon ewig nicht mehr eingeloggt und weiß das Passwort nicht mehr. An die Sicherheitsabfrage nach der Lieblingsspeise vor einigen Jahren erinnert man sich auch nicht mehr – was nun? Google möchte Abhilfe schaffen, Jens erklärt in „Ein paar Minuten Android“ wie. Außerdem mit dabei: Der Update-Stand für diverse Sony- und Samsung-Geräte.
    Jens Herforth 1