Android M: Google stimmt uns mit launigem Videoclip auf die nächste OS-Version ein

Andreas Floemer

Android M kommt näher! Zwar lässt die dritte Entwickler-Preview des nächsten großen Updates von Googles mobilem OS auf sich warten, auf dem Googleplex bereitet man sich aber allmählich auf die traditionelle Enthüllung der Android-Figur vor – durch die dann auch bekannt wird, für welche Süßigkeit das M stehen wird.

Android M: Wofür wird der Buchstabe stehen?

Die Googler Nat and Lo haben ein Video auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht, mit dem sie musikalisch auf die kommende Android-Version einstimmen und die Frage stellen, welche Süßigkeit Google denn wohl für seine nächste OS-Iteration ausgewählt hat. Schließlich werden Android-Versionen seit Version 1.5  in alphabetischer Reihenfolge mit Süßigkeitennamen versehen – die erste war übrigens „Cupcake“.

Auch wenn der Süßigkeitenname selbstredend keinen Einfluss auf die Funktionen oder Stabilität von Android besitzt, so ist es eine süße Tradition die von Google gepflegt, ja geradezu zelebriert wird. Wir fragen uns daher auch schon seit Monaten, wie das Unternehmen aus Mountain View seine kommende Iteration wohl taufen wird. Unser Tipp ist Marshmallow – und was vermutet ihr?

Nat and Lo veröffentlichen einmal pro Woche eines ihrer Videos, sodass wir davon ausgehen, dass bereits kommende Woche der Name von Android M enthüllt werden könnte. Wir halten euch auch dem Laufenden.

via Droid Life

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung